Antworten

Probleme mit dem Sky Receiver

lauterlu
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 1 von 8
1.250 Ansichten

Probleme mit dem Sky Receiver

Hey hey

ich habe seit 1-2 Wochen Sky Abboniert mit den Pakten: Starter, Bundesliga, Champions League.

Leider kann ich bis heute die Bundesliga nicht auf meinem Receiver gucken. Wenn ich versuche einen der Bundesliga Kanäle einzustellen, wird mir lediglich mitgeteilt, dass ich diesen Dienst nicht gebucht habe.

Über die SkyGo-App sowie über SkyQ für SamsungTV kann ich die Bundesliger-Streams anschauen.

Es wäre schön wenn ich aber auch meinen Receiver dazu benutzen könnte ... denn dafür ist er ja da.

Kann mir da jemand helfen?

Vielen dank schonmal

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 8
781 Ansichten

Re: Probleme mit dem Sky Receiver

Hast Du Sky Premium HD gebucht?

Und versuchst evtl. über die HD Programme Bundesliga zu schauen?

Funktioniert es auf den SD Kanälen??

lauterlu
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 3 von 8
781 Ansichten

Re: Probleme mit dem Sky Receiver

Ne soweit ich weiß hab ich nur das "normale" Bundesliga Paket gebucht. Wobei ich bei SkyGo und SkyQ die Hd Kanäle nutzen kann. Aber beim Receiver funktionieren auch die SD Kanäle nicht.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 8
781 Ansichten

Re: Probleme mit dem Sky Receiver

lauterlu schrieb:

Aber beim Receiver funktionieren auch die SD Kanäle nicht.

Das ist nicht die erste Störmeldung, dass die Bundesliga nicht freigeschaltet ist:

Bundesliga - Es laufen nur 4 von 6 HD-Live-Spiele und HD-Konferenz - Wo ist der Rest?

lauterlu
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 5 von 8
781 Ansichten

Re: Probleme mit dem Sky Receiver

Das komische ist einfach, das es bei SkyGo und Q funktioniert.. SD sowie HD .. Blick da nicht ganz durch ^^

Um ehrlich zu sein ist der erste Eindruck von den sky-diensten  nicht sonderlich gut. Receiver sehr behäbig und unübersichtlich, Bundesliga will nicht so Recht, die ganze freischalt-aktion war auch umständlich sondergleichen ... Und dann ist die Hotline seit Tagen nicht zu erreichen und sie verweisen nur auf die Sky/Hilfe Seite ....

Naja Mal schauen

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 6 von 8
781 Ansichten

Re: Probleme mit dem Sky Receiver

SD ist Standardqualität ab den Sendeplätzen 251 und wenn man Premium-HD gebucht hat, sind die entsprechenden HD-Sender ab 221 freigeschaltet.

Vielleicht sagt ein Moderator morgen was dazu, bzw. kann die Störung beheben.

MartinH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,026
Post 7 von 8
781 Ansichten

Re: Probleme mit dem Sky Receiver

Hallo,

versuche bitte einmal, ein erneutes Freischaltsignal für Deine Smartcard anzufordern. Das geht ganz leicht und ist hier beschrieben: https://www.sky.de/hilfecenter/fernseher/eine-freischaltung-reaktivierung-deiner-smartcard-anfordern....

Sollte dies keine Hilfe bringen, melde Dich gerne noch einmal, dann prüfen wir weitere Lösungsmöglichkeiten.

Viele Grüße
Martin

lauterlu
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 8
781 Ansichten

Re: Probleme mit dem Sky Receiver

Hey Martin,

Also jetzt geht Bundesliga SD aber immernoch kein HD auf dem Receiver. Aber auf der samsung Sky Q App kann ich auf HD gucken? Wie kann das sein?

Und noch ein anderes Thema/Frage. Was heißt das Sky On Demand für mich freigeschaltet ist, aber ich nicht die letzte walking dead Folge on demand gucken kann? Ich verstehe das alles nicht so ganz.

Laut der Sky website ist das für mich freigeschaltet (für die Sender die ich empfange).

Danke aufjedefall für die Hilfe

Mfg Luis

Antworten