33 Antworten Neueste Antwort am 04.10.2018 14:44 von Jano T. RSS

    Zusagen werden nicht eingehalten!

    ad68

      Folgende E-Mail habe ich geschrieben und bis dato keinerlei Rückantwort erhalten!!!!!!

       

      Sehr geehrte Damen und Herren,

      ich verliere langsam echt die Geduld!

      Nach meiner erfolgten Kündigung zum 31.08.2018 erhielt ich von Ihnen ein Rückhol Angebot bei einer 24-monatigen Laufzeit mit € 24,99 monatlich mit Beginn 08.09.2018, siehe Screenshot aus der Sky App.

      Bei einem erneuten Anruf bei Ihrer Hotline wollte ich zusätzlich Sky Q und mir wurde hier mitgeteilt, dass ich für € 10,— monatlich mehr und einem Verzicht auf die monatliche Kündigungsfrist dieses Paket erhalten könnte und ich willigte ein.

      Dann sehe ich am Samstag 15.09.2018 auf meiner Sky App, dass statt der vereinbarten und zugesicherten € 34,99 auf einmal bei den Konditionen € 44,99 steht!?
      Also rief ich erneut bei Ihrer Hotline an und schilderte die Thematik. Ich wurde dann an einen anderen Mitarbeiter verbunden und zwar an einen Herrn xxxx und schilderte ihm erneut den Sachverhalt.

      Dieser war sehr freundlich und auch sehr kompetent und sicherte mir nach Prüfung meiner Angaben und des Sachverhaltes zu, dass der Preis mit € 34,99 monatlich wie vereinbart zum Tragen kommt, aber er mir nicht sofort eine Vertragsbestätigung übermitteln könne, da der Sky Q Receiver auf Versand steht und er daher auf meinen Vertrag aktuell nicht zugreifen und die Änderungen eintragen kann. Er versprach mir jedoch, dass ich eine E-Mail mit der Vertragsbestätigung und der korrekten Kondition erhalten werde.

      Was ich dann jedoch erhalten habe, ist die beigefügte Vertragsbestätigung mit € 44,99!!!!!

      Daher meine Frage, was ist bitte in Ihrer Firma los, dass so etwas passiert und jeder normale Kunde hier verzweifelt und massiv verärgert ist.


      Den Sky Q Receiver, welchen ich gestern erhalten habe, habe ich noch nicht in Betrieb genommen, da ich auf keinen Fall € 44,99 bezahlen werde, dann widerspreche ich lieber dem Vertrag.

      Ich hoffe jedoch schon, dass ich die zugesagten Konditionen erhalten werde und erwarte Ihre hoffentlich positive Rückmeldung.


      Anlage:

      - Sky Rückhol Angebot vom 07.09.2018

      - Sky Screenshot aus der Sky App mit Vertragsdaten zum Rückhol Angebot

      - Ihre Vertragsbestätigung mit den falschen Konditionen


      Anmerkung, diese Anlagen lagen der Original E-Mail bei!


      gesendet von meinem iPad.

        • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
          herbi100
          Ich leite in in einem Konzern einen kompletten Bereich und zusätzlich einen Call Center

          Dann weist Du sicherlich,

          dass man ohne Zustimmung der betreffenden Person,

          nicht einfach einen Namen öffentlich in einem Forum schreiben darf.

           

          Noch dazu, weil er sich ja nicht mal zu Deinen Vorwürfen äußern kann.

           

          Aber das nur am Rande.

          • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
            loomhead

            Hey,ich hatte ein auch so ein Fall.Tatsächlich war da der Betrag falsch hinterlegt, das scheint ein Systemfehler zu sein.Hat eine Weile gedauert (waren 2-3 Wochen) und dann stand der richtige Betrag auch in meinem Account.

             

            Nicht zufriedenstellend.Aber so war es halt bei mir.Gleiches übrigens auch mit der Kündigung. Und meine SKY Go Geräte werden nie richtig dargestellt.Bei mir ist eins sichtbar, bei denen sind aber 4 hinterlegt.Wenn die dann alles zurücksetzen und ich wieder nur mit dem einen aktiv bin werden bei denen wieder 4 angezeigt ;-).

             

            Na ja, müssen die wissen.

            • Diese Antwort wurde ausgeblendet. Das kommt vor, wenn die Nachricht von einem Moderator ausgeblendet oder als Missbrauch gemeldet wurde.
              • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                snowking

                Liebe Moderatoren, Ihr könnt gerne den betreffenden Beitrag löschen, wenn Ihr meint ich verstieße gegen die Nettiquette und lieber herbi100 schützt oder dabei unterstützt, einen Kunden dem gegenüber vereinbarte Vertragskonditionen nicht eingehalten werden, zu rügen!!

                Ich denke nur es wäre wichtiger dem Kunden dem hier unrecht getan wurde zu antworten / zu helfen als meine wohl überdachten Beiträge zu rezensieren!  Aber ich bin ja nur bescheidener Gast in eurem Forum.... 

                  • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                    herbst

                    Wer im Sack ist, darf gerügt werden.

                    • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                      ad68

                      Was bedeutet das, wurde ausgeblendet?

                       

                      Bin neu hier und schreibe doch nur die Wahrheit, will die keiner der Moderatoren hören?

                      DIese Vorgehensweise kann doch nicht korrekt sein, ich erwarte doch nur getroffene Zusagen einzuhalten!

                      Das Telefonat wurde doch aufgezeichnet, daher lässt sich meine Darstellung als Wahrheit beweisen.

                        • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                          Didi Duster

                          Aufzeichnungen werden von Sky nur für Schulungszwecke gemacht und können in keinster Weise zu Beweiszwecken hunzugezogen werden. Es zählt für dich nur die schriftliche Auftragsbestätigung. Ab diesem Datum gilt auch die Widerrufsfrist, obwohl auch das von Sky anders gesehen wird. Für die gilt meistens das Telefonat als Beginn dieser Frist.

                          Dein thread scheint editiert worden zu sein!

                          • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                            herbst

                            ad68 schrieb:

                             

                            Das Telefonat wurde doch aufgezeichnet, daher lässt sich meine Darstellung als Wahrheit beweisen.

                            Leider nein. Es werden nicht alle Gespräche aufgezeichnet und wenn dann nur zu Coachings- oder arbeitsrechtlichen Maßnahmen. Es kommt vor jedem Gespräch die eindeutige Ansage, dass nur vereinzelt Gespräche nur zu Schulungszwecken aufgezeichnet werden.

                              • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                ad68

                                Dies bedeutet, ich müsste mich mit dem Preis abfinden, da ich das Gegenteil nicht beweisen kann?

                                Sollte diese Praxis Schule machen, dann gute Nacht.....

                                  • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                    ad68

                                    Ich lüge nicht, diese Gespräche haben genau SO mit diesem Inhalt stattgefunde!!

                                      • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                        onzlaught

                                        Das glauben hier auch die Wenigsten.

                                         

                                        Laut Sky sind das alles bedauerliche Einzelfälle von mißverständlicher

                                        Kommunikation zwischen Kunde und CCA. Denn da kann man sich ja auch ohne

                                        böse Absicht mal verhören oder etwas falsch interpretieren.

                                        Tragischerweise gibt es ja auch keinerlei Möglichkeiten das Gespäch nachzuvollziehen.

                                         

                                        Ich habe auch schon mal einen CCA mißverstanden.

                                        Meine Frage damals war, anlässlich einer Vertragsverlängerung:

                                        "...Kann ich meinen vorhandenen Receiver für Sky weiternutzen, das ist eine Humax HD1000..."

                                        verstanden habe ich

                                        "... ja..."

                                        laut darauffolgender Diskussionen mit der GL hat der CCA aber eindeutig

                                        "...nein..."

                                        gesagt

                                      • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                        snowking

                                        Warte erst mal ab, bis sich ein Moderator meldet. Meist wird das was dir versprochen wurde dann auch eingehalten (ungeachtet evtl. Telefonaufzeichnungen)

                                        • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                          herbst

                                          ad68 schrieb:

                                           

                                          Dies bedeutet, ich müsste mich mit dem Preis abfinden, da ich das Gegenteil nicht beweisen kann?

                                          Sollte diese Praxis Schule machen, dann gute Nacht.....

                                          Wenn ein Moderator einen Bearbeitungsfehler feststellt, kann er ihn korrigieren.

                                          Wurdest du nur "falsch beraten oder hast etwas falsch verstanden" wird er sich für das Missverständnis entschuldigen.

                                          • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                            Didi Duster

                                            ad68 schrieb:

                                             

                                            Dies bedeutet, ich müsste mich mit dem Preis abfinden, da ich das Gegenteil nicht beweisen kann?

                                            Sollte diese Praxis Schule machen, dann gute Nacht.....

                                            Deine Aussagen können von einem Moderator hier überprüft werden. Der kann nachsehen, welcher Preis mal für dich hinterlegt war.

                                            Du solltest aber auf jeden Fall die Widerrufsfrist im Auge behalten, denn sonst zahlst du den hohen Preis!

                                              • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                ad68

                                                Die Frist läuft am 29.09.2018 ab und ich habe den Sky Q Receiver noch nicht ausgepackt, daher werde ich sollte ich nichts hören am 27.09.2018 widerrufen und alles zurückschicken und der Fall ist für mich erledigt.....ein für alle mal?

                                                  • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                    Didi Duster

                                                    Da bei Sky wohl inzwischen die Buchungsläufe angestossen sind, kann es dir passieren, dass Anfang Oktober der Abopreis (natürlich der Hohe) von deinem Konto abgebucht werden wird - trotz dann erfolgtem Widerruf!

                                                    Dann musst du wieder dieses monieren und man wird dir eine Rücküberweisung anbieten. Eine Rückgabe der Lastschrift würde natürlich schneller und effektiver sein

                                                    • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                      onzlaught

                                                      Warum testest Du den Q nicht?

                                                      Das ist eines Deiner Rechte innerhalb der Widerrufsfrist.

                                                       

                                                      Mit einem Widerruf fällt der Vertrag in den Zustand davor zurück.

                                                      Lief dort eine Kündigung oder der Vertrag war schon ausgelaufen wird auch dieser

                                                      Zustand wieder hergesellt, lief er mit anderen Bedingungen gelten diese.

                                                       

                                                      Bis aber der vorherige Zustand wieder hergestellt ist, gehen 1-3 Wochen ins Land.

                                                        • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                          fischli

                                                          Hab ähnliche Erfahrungen,Vertrag läuft am 31.10.18 aus zweimal schriftliches Verlängerungsangebot bekommen.Das beste wollte ich nehmen und habe es auch so am Telrefon gesagt,unter der Bedingung,das ich telefonisch zu nichts hier eine Zusage machen werde.Natürlich bekommen sie es schriftlich wurde versprochen.Jetzt ist kurz vor Ultimo,nix passiert.Ausser das in meinem Account seitdem steht:aus techn ischen Gründen online keine Vertragsverlängerung möglich.Heute mehrmals versucht an zu rufen,einmal wurde nach dedr Werbeansprache abgebrochen,dreimal kam erst gar keine Verbindung zu stande,egal mit welcher Nummer.Im Chat versucht,niemand verfügbar.Chat mit einem nicht zuständigen hat geklappt,aber ist nicht sein Fachgebiet,die melden sich meist nach 2-3 Tagen war seine Antwort.Ja,dann ist der Drops gelutscht-Vertrag abgelaufen8mit Kündigung und Bestätigung zu dem Termin)Bye bye SKY

                                                            • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                              herbi100
                                                              Natürlich bekommen sie es schriftlich wurde versprochen.

                                                              Wenn, so oder so nur als Vertrag,

                                                              Sky verschickt keine mündlichen Angebote am Telefon mal eben so zum durchlesen schriftlich an Kunden.

                                                               

                                                              Wenn kommt ein Vertrag, wenn er Dir nicht zusagt, kann man widerrufen.

                                                               

                                                              Also aufpassen, dass Du nicht schon einen Vertrag hast.

                                                               

                                                              Jetzt ist kurz vor Ultimo,nix passiert.

                                                              Naja, 5 Wochen ist doch noch Zeit.

                                                                • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                                  fischli

                                                                  Versteh leider Bahnhof,ich hab doch das schriftliche Angebot annehmen wollen,aber nicht am Telefon.Steht doch sonst alles in meinem Online Acount,nur der ist komischerweise genau seitdem Tag nicht aus technischen Gründen nicht erreichbar.Wie weiss ich denn jetzt ob ich einen Vertrag habe oder nicht,am Montag muss ich laut meiner bestätigten Kündigung das KUH Gerät zurück schicken,wie bitte schön bleiben mir da noch 5 Wochen?Abwarten obs nach dem 01.10. noch aufgeschaltet ist?Was ist das denn?

                                                                    • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                                      herbi100

                                                                      Du schreibst

                                                                      Hab ähnliche Erfahrungen,Vertrag läuft am 31.10.18 aus

                                                                      sind bei mir ca. 5 Wochen.

                                                                      Abwarten obs nach dem 01.10. noch aufgeschaltet ist?

                                                                       

                                                                      Einiges ist hier Durcheinander, hoffe an der Hotline ist das nicht auch so abgelaufen.

                                                                        • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                                          fischli

                                                                          Möchte mich beim grossen Herbi entschuldigen und kann versichern,das alles korrekt bei der Hotlins abgelaufen ist.Es war ein Schreibfehler meinerseits,denn ich hatte zum 30.09.18 gekündigt,von SKY kam aber die Bestätigung um 01.10.18,dadurch war ich ein wenig mit den Daten durcheinander.Es bleibt aber dabei,es ist nicht OK den Kunden so hin zu halten und telefonisch,Mail,chat,Online accunt nicht erreichbar zu sagen. Herzlichen Dank für ihr aufmerksames lesen und beobachten der Fakten,die der Kunde,falsch darstellt (und SKY darf das mit uns machen?)

                                                                            • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                                              herbi100
                                                                              Möchte mich beim grossen Herbi entschuldigen

                                                                              Bei mir musst Du Dich nicht entschuldigen,

                                                                              ich weis und akzeptiere, dass es überall im Leben zu Missverständnissen, Schreibfehlern,

                                                                              Ungereimtheiten kommen kann, kein Problem.

                                                                               

                                                                              Du solltest nur im Auge behalten, dass Du nicht doch einen Vertrag hast,

                                                                              plötzlich

                                                                      • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                                        Didi Duster

                                                                        Das nennt man Service vom Feinsten!

                                                      • Re: Zusagen werden nicht eingehalten!
                                                        Jano T.

                                                        Hallo ad68,

                                                        entschuldige bitte die späte Antwort.

                                                        Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
                                                        So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                                                        Gruß,
                                                        Jano