24.09.2018 20:39
Hallo zusammen,
nachdem wir einen neuen Receiver erhalten ( der alte war durch einen technischen Defekt nicht mehr brauchbar ) und angeschlossen haben, ließen sich bei der Erstinstallation keine Sender finden ( 0% Signalstärke!! ).
Nach Rücksprache mit der Sky Hotline sollte jetzt noch die Festplatte ausgetauscht werden. Diese erhielten wir 2 Tage später. Nach Einbau der Festplatte leider wieder 0% Signalstärke.
Mittlerweile haben wir das Antennkabel gegen ein neues getauscht. Die brachte aber auch nichts. Dann haben wir sogar die Sat-Dose in der Wand gegen eine neue getauscht... noch immer kein Signal. In unserem Haus gibt es 4 Sat-Dose.... auch hier keinen Empfang.
Dann haben wir einen externen Humax Sat Receiver angeschlossen... und siehe da, dieser läuft und ich habe 100% Signalstärke
Kurz darauf die Sky Hotline zum wiederholten Male angerufen und den Stand der Dinge mitgeteilt ( meiner Meinung nach ist auch der neue Sky Receiver defekt ) aber die Hotline sieht das anderst und will mir einen kostenpflichtigen ServiceTechniker ins Haus schicken. Ich sehe aber nun nicht ein, 69 EUR zu zahlen und bei erfolgreicher Reparatur nochmal 30 EUR zu bezahlen
Wir sind nun seit 3Wochen ohne Sky und zahlen für etwas was wir nicht nutzen können...
Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee
Gruss Lars
24.09.2018 21:04
Ohne genaue Angaben kann man gar nichts sagen.
(wieviel Antennenkabel, welche Sat-Anlage, welche Konfiguration im Receiver....)
24.09.2018 21:31
Sorry, aber wir sind nur User !!!
Keine Ahnung welche Sat Anlage ect.
Derselbe Receiver VOR dem Austausch lief ohne Probleme und ließ sich installieren.
Gruss
25.09.2018 07:40
Wer hat den alten Receiver installiert?
Ansonsten doch den Techniker buchen...
25.09.2018 07:47
Bei einer 0815 Satanlage läuft die Erstinstallation ohne weiteres erfogreich durch,
habt Ihr aber irgendeine Sonderlösung von Satanlage, muß man das dem Q "sagen"
um zu einem positiven Ergebnis zu kommen.
Ihr braucht jemanden mit Ahnung von der Materie,
ob den Sky VorOrtService, einen Kumpel mit Durchblick oder den Fernsehonkel an der Ecke
ist dabei egal.
Gerade bei wiederholtem "Defekt" sperrt sich Sky weil ihnen eine Anlagendefekt oder
eine Fehlbedienung wahrscheinlicher erscheint.
25.09.2018 08:22
Die Kosten für den Techniker bezahlst Du nur dann wenn der Defekt bzw die Ursache bei Dir bzw der Hausanlage war.
Sollte der Receiver defekt sein zahlst Du nichts, allerdings musst Du genau aufpassen was der Techniker - sofern Du einen bestellst - auf seinem Bericht beschreibt/aufschreibt
unter Umständen kann eine "schlecht" formulierte Aussage trotzdem zu Kosten führen - solche Fälle gab es auch schon mal hier im Forum.
Kannst Du den Sky Receiver nicht bei einem Bekannten testen?
25.09.2018 08:28
mender schrieb:
Die Kosten für den Techniker bezahlst Du nur dann wenn der Defekt bzw die Ursache bei Dir bzw der Hausanlage war.
Der Punkt scheint leider manchmal uneindeutig formuliert zu werden,
wenn man den Berichten hier glauben darf.
Das Protokoll des Technikers hat sogar ein Ankreuzfeld das sagt wer zu bezahlen hat,
wenn da nicht "..Sky übernimmt..." angekreuzt ist, sollte eine detailierte Begründung
enthalten sein, was an der Anlage defekt ist/ war.
25.09.2018 20:46
ich selbst habe den alten und auch den neuen angeschlossen
03.10.2018 15:06
Hallo likelive,
entschuldige die späte Antwort.
Wenn Dein Anliegen noch aktuell ist, schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano