8 Antworten Neueste Antwort am 03.10.2018 15:06 von Jano T. RSS

    Kein Signalempfang nach Receivertausch

    likelive

      Hallo zusammen,

       

      nachdem wir einen neuen Receiver erhalten ( der alte war durch einen technischen Defekt nicht mehr brauchbar ) und angeschlossen haben, ließen sich bei der Erstinstallation keine Sender finden ( 0% Signalstärke!! ).

      Nach Rücksprache mit der Sky Hotline sollte jetzt noch die Festplatte ausgetauscht werden. Diese erhielten wir 2 Tage später. Nach Einbau der Festplatte leider wieder 0% Signalstärke.

      Mittlerweile haben wir das Antennkabel gegen ein neues getauscht. Die brachte aber auch nichts. Dann haben wir sogar die Sat-Dose in der Wand gegen eine neue getauscht... noch immer kein Signal. In unserem Haus gibt es 4 Sat-Dose.... auch hier keinen Empfang.

       

      Dann haben wir einen externen Humax Sat Receiver angeschlossen... und siehe da, dieser läuft und ich habe 100% Signalstärke  

       

      Kurz darauf die Sky Hotline zum wiederholten Male angerufen und den Stand der Dinge mitgeteilt ( meiner Meinung nach ist auch der neue Sky Receiver defekt ) aber die Hotline sieht das anderst und will mir einen kostenpflichtigen ServiceTechniker ins Haus schicken. Ich sehe aber nun nicht ein, 69 EUR zu zahlen und bei erfolgreicher Reparatur nochmal 30 EUR zu bezahlen  

       

      Wir sind nun seit 3Wochen ohne Sky und zahlen für etwas was wir nicht nutzen können...

       

      Vielleicht hat ja hier jemand eine Idee   

       

      Gruss Lars