Antworten

Zweitkarte nicht gewollt?

aeppler
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 8
869 Ansichten

Zweitkarte nicht gewollt?

Hallo Sky-Team & Forenmitglieder,

ich habe mein SKY-Abo nach einem Angebot verlängert. Die Zweitkarte will aber Sky nicht mehr bestätigen.

Warum? Ich möchte kein Sky-Q. Ich habe weder einen Samsung-TV, noch Apple-TV. Leider ist die Verkabelung in dem Mietswohnung nicht die Beste, so dass Fernsehen über Internet keine Freude macht.

Selbst mit dem einen Receiver kann ich so gut wie kein "Sky on Demand" nutzen. 😞

Ich möchte aber wieder meine Zweitkarte (16,00/Monat ohne IP-Abgleich) für die Familie mit dem immer noch vorhandenen Sky+-Receiver nutzen. Ich nutze Karten von UM, so dass Sky hier eigentlich keine Kosten für die Karten haben sollte.

Die Hauptkarte hat BuLi und Sport und somit bin ich flexibel und meine Familie muss nicht "leiden". 🙂

Will Sky mein Geld nicht oder will Sky "Sky-Q" in den Markt drücken?

Kann ggf. hier das Sky-and-Friends-Team helfen?

Gruß,

Äppler

Alle Antworten
Antworten
onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 2 von 8
632 Ansichten

Re: Zweitkarte nicht gewollt?

Ist der Vertrag vor der Verlängerung ausgelaufen?

Oder möchtest Du einen bald auslaufenden verlängern?

Einmal ausgelaufen erklärt Sky die Zweitkarte für tot

und das es das Produkt "Zweitkarte" wie Du es vorher hattest, nicht mehr gibt,

wäre Deine ZK gestorben.

Nur als SkyQ Kunde kann man im Multiscreen Service (10€ mtl.) einen

zweiten SkyQ Receiver für einmalige 149€ plus Versand erhalten.

(Der kommt mit einer Zweitkarte)

miika
Regie
Posts: 24,457
Post 3 von 8
632 Ansichten

Re: Zweitkarte nicht gewollt?

"oder will Sky "Sky-Q" in den Markt drücken "  ja

warte bis sich ein Vertrags"profi" meldet - ich meine, dass eine bestehende Zweitkarte bestätigt werden kann. Neue gibts nicht. Aber wie gesagt - ohne Gewähr.

In 4-5 Tagen wird sich e. Moderator*in hier melden.

aeppler
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 8
632 Ansichten

Re: Zweitkarte nicht gewollt?

vorher ausgelaufen, da Sky sich erst viel zu spät bzw. überhaupt nicht gemeldet hatte.

Warum soll ich 149€ zahlen, wenn ich ein Abo über eine Zweitkarte haben möchte?

Wenn Sky mein Geld nicht haben möchte, dann haben sie wohl genug.

Wie gesagt, Sky-Q möchte ich nicht. Viel zu viel schlechtes gelesen (auch hier) und live bei einem guten

Freund erlebt. Das Ende war, dass dann Sky den Sky+-Receiver wieder geliefert hatte, da auch der Support

dem Problem nicht Herr wurde.

Gruß,

Äppler

smiley
Maskenbildner
Posts: 449
Post 5 von 8
632 Ansichten

Re: Zweitkarte nicht gewollt?

Einem Freund von mir ging es genauso.

Er hatte seinen Vertrag und die dazugehörige Zweitkarte gekündigt.

Bei der Vertragsverlängerung wurde ihm dann gesagt das es die Zweitkarte nicht mehr gibt und er dann eben einen zweiten Sky Q Receiver oder eben die schrottige Q App nutzen muss.

Scheint so als wenn Sky seinen Q Mist um jeden Preis unters Volk bringen will.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 6 von 8
632 Ansichten

Re: Zweitkarte nicht gewollt?

aeppler schrieb:

....

vorher ausgelaufen, da Sky sich erst viel zu spät bzw. überhaupt nicht gemeldet hatte.

.....

Damit ist Deine alte 16€ ZK unwiederbringlich gestorben.

aeppler schrieb:

...

Warum soll ich 149€ zahlen, wenn ich ein Abo über eine Zweitkarte haben möchte?

....

Weil das der Preis ist, den Sky dafür aufruft.

Plus die 10€ mtl für den MultiscreenQService.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 7 von 8
632 Ansichten

Re: Zweitkarte nicht gewollt?

aeppler schrieb:

Warum soll ich 149€ zahlen, wenn ich ein Abo über eine Zweitkarte haben möchte?

Vor dem 2.5. gab es Angebote für eine Zweitkarte. Jetzt gibt es nur noch Angebote für Multiscreen. Vielleicht kommt die Zweitkarte ja mal wieder.

aeppler
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 8
632 Ansichten

Re: Zweitkarte nicht gewollt?

So, ich melde nun Vollzug und habe meine Zweitkarte wieder.

Ging total problemlos mit dem netten Herrn.

Ich sagte, dass ich keinen TV mit der App habe und auch kein Apple-TV.

Weiterhin ist die Internetanbindung schlecht.

Die neue Karte (16,90 €/Monat) und ein neuer Receiver werden an mich geschickt.

Geht also.

Gruß,

Äppler

Antworten