4 Antworten Neueste Antwort am 09.10.2018 12:36 von Nadine S. RSS

    Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten

    thalgau1967

      Hallo,

       

      habe vor ein paar Tagen ein Sky-Abo abgeschlossen und am Freitag einen Sky Q Receiver für Kabelempfang per Post erhalten. Leider kann ich diesen Receiver nicht einrichten - keine Sender gefunden. Habe alles richtig, wie in der Beschreibung, angeschlossen und die Einrichtung gestartet.

      Der Receiver findet immer nur einen Sender, bei der Auswahl des Kabelbetreibers (Salzburg AG) erhalte ich dann die Nachricht "keine Sender gefunden - Code 11180. Kann dann nur "Neustart" auswählen und komme sonst in kein anderes Menü - drehe mich hier faktisch im Kreis und komme in kein anderes Menü (z.B. Smartcard freischalten oder Verbindung mit Internet aufbauen).

      Wenn ich das Kabel direkt am Fernseher anschließe, habe ich alle Sender - daran kann es ja dann nicht liegen. Vielleicht kann mir hier irgendjemand helfen?

       

      Danke und LG, Thomas

        • Re: Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten
          Martin H.

          Hallo Thomas,

           

          besteht Dein Problem nach wie vor?

          Bitte versuche einmal folgendes:

          • Überprüfe die Festplatte. Die Festplatte befindet sich auf der linken Rückseite deines Receivers. Ziehe sie vorsichtig aus deinem Sky Q Receiver und schiebe sie wieder ein, bis Du ein Einrasten hörst und spürst.
          • Überprüfe die Smartcard: Entferne die Smartcard aus deinem Sky Q Receiver und reinige den Chip vorsichtig, z.B. mit einem Brillenputztuch. Stecke anschließend deine Smartcard, mit dem Chip nach unten und dem Sky Logo nach oben, wieder in das Gerät.
          • Setze den Receiver einmal zurück: Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter

           

          Teile mir gerne mit, ob das Problem behoben werden konnte!

           

          Viele Grüße

          Martin

            • Re: Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten
              thalgau1967

              Hallo,

               

              Habe das alles schon probiert. Kein positives Ergebnis. Im Internet hab ich dann den Tipp gefunden, den Sendersuchlauf zu starten und das Sendekabel erst eine Minute später am Receiver anzustecken. Da hat es dann funktioniert.

               

              Was nicht funktioniert, ist das Einrichten der Fernbedienung ( alle Tipps schon ausprobiert ) und zudem bekomme ich immer Fehlercode 14050 - auch hier schon alles probiert - ohne Ergebnis.

               

              LG, Thomas

               

              Von meinem iPad gesendet

               

              Am 27.09.2018 um 12:11 schrieb Martin H. <sky-admin@community.sky.de>:

               

               

               

               

              Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten

              Antwort von Martin H. in Technik - Komplette Diskussion anzeigen

               

              Hallo Thomas,

               

               

               

              besteht Dein Problem nach wie vor?

               

              Bitte versuche einmal folgendes:

               

              Überprüfe die Festplatte. Die Festplatte befindet sich auf der linken Rückseite deines Receivers. Ziehe sie vorsichtig aus deinem Sky Q Receiver und schiebe sie wieder ein, bis Du ein Einrasten hörst und spürst.

              Überprüfe die Smartcard: Entferne die Smartcard aus deinem Sky Q Receiver und reinige den Chip vorsichtig, z.B. mit einem Brillenputztuch. Stecke anschließend deine Smartcard, mit dem Chip nach unten und dem Sky Logo nach oben, wieder in das Gerät.

              Setze den Receiver einmal zurück: Sky Receiver auf Werkseinstellung zurücksetzen - Sky - Hilfecenter

               

               

              Teile mir gerne mit, ob das Problem behoben werden konnte!

               

               

               

              Viele Grüße

               

              Martin

               

              Du kannst auf diese Nachricht antworten, indem Du diese E-Mail beantwortest oder die Nachricht unter Sky & Friends aufrufst

              Starte eine neue Diskussion in Technik per E-Mail oder unter Sky & Friends

              Du folgst Sky Q Receiver für Kabelempfang einrichten in diesen Aktivitätenlisten: Posteingang

              Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG, Medienallee 26, 85774 Unterföhring

              Kommanditgesellschaft: Sitz Unterföhring, Amtsgericht München, HRA 80699

              Komplementärin: Sky Deutschland Verwaltungs-GmbH, Sitz Unterföhring, Landkreis München, Amtsgericht München HRB 145451

              Geschäftsführer: Carsten Schmidt (Vorsitzender), Dr. Holger Enßlin, Marcello Maggioni, Simon Robson