7 Antworten Neueste Antwort am 11.03.2019 13:40 von sonic28 RSS

    Wo ist die Erinnerungs-Funktion

    benner

      Leider ist - wie auch viele andere sinnvolle Funktionen - die Erinnerungs Funktion seit Sky Q verschwunden. Jetzt soll man tatsächlich über sky.de das Programm aufrufen. Dort sucht man sich den Film raus an den man erinnert werden will, klickt auf erinnern und dann wird dies in den Outlook Kalender eingetragen. Soll das ein Witz sein? Wer hat sich denn so einen Schwachsinn gewünscht/ausgedacht? Ich habe jetzt seit ein paar Monaten das update und irgendwie habe ich noch keine Verbesserungen feststellen könnnen eher das Gegenteil. Irgendwie klicke ich auch ständig auf ne falsche Taste und muss mich dann von vorne durch das Menu quälen. Wenn Sky einen Umfage starten würde wer für eine Upgrade wäre würden das mit Sicherheit 99% wollen.

        • Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion
          Martin H.

          Hallo,


          es tut mir leid, dass Du die Erinnerungsfunktion vermisst. Wir nehmen Dein Feedback auf und leiten es an unsere Entwickler weiter.


          Viele Grüße, Martin

            • Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion
              mareck@arcor.de

              Hallo Service Team, wird sich in Sachen Erinnerungsfunktion und Videotext noch etwas tun?

                • Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion
                  bridget8888

                  hier wird wegen Personalmangels niemand vom Service antworten.

                  Es soll im März (?) das große Q Uodate kommen. Von der Erinnerungsfunktion war bis jetzt nicht die Rede.

                  Videotext kommt sicher nicht mehr. Aber das Thema ist bei sky angekommen, immerhin.

                  sky kümmert sich um HbbTV - kann aber noch Jahre dauern ... jetzt ist erst sky x in AT und dann wohl auch hier dran.

                  • Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion
                    sonic28

                    Hallo mareck,

                     

                    du schreibst folgendes:

                    Hallo Service Team, wird sich in Sachen Erinnerungsfunktion und Videotext noch etwas tun?

                    Es soll jetzt in Kürze ein größeres Update beim Sky Q Receiver erscheinen. Alles weitere dazu kannst du hier Sky Q Update im März nachlesen. Von der Erinnerungsfunktion hab ich (bis jetzt) nichts gehört, dass diese wiederkommen soll. Und ob der Videotext / Teletext wiederkommt, ist (bis jetzt) auch noch nicht klar. Schöner wäre natürlich das HbbTV. Schaun mer mal, was davon kommt.

                     

                    Das der Videotext / Teletext nicht ganz weg ist, kann man daran sehen, das man über die ? Taste (Fragezeichen-Taste) die Untertitel für Hörgeschädigte ein- und ausblenden kann. Nur den Rest vom Videotext / Teletext gibt es (bis jetzt) nicht mehr.

                     

                    Gruß, Sonic28

                  • Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion
                    pb82

                    Martin H. schrieb:

                    Wir nehmen Dein Feedback auf und leiten es an unsere Entwickler weiter.

                    Als wenn die Entwickler darüber entscheiden würde, dass dieser Funktion wieder rein kommt. Solch ein Feature lässt man nicht mal so weg und baut es später wieder ein. Das Feature Erinnerung ist wie der Video-Text ein Opfer von SkyQ.

                     

                    Sag doch einfach: Ich leide es weiter, wird sich aber sicherlich keiner darum kümmern, mit Sicherheit auch nicht auf die Roadmap kommen.

                      • Re: Wo ist die Erinnerungs-Funktion
                        sonic28

                        Hallo pb82,

                         

                        du schreibst folgendes:

                        Sag doch einfach: Ich leide es weiter, wird sich aber sicherlich keiner darum kümmern, mit Sicherheit auch nicht auf die Roadmap kommen.

                        Auch wenn du diese Aussage schöner gefunden hättest, aber damit würde Sky ja noch schlechter dastehen. Wenn der Sky Moderator Martin H. das so schreiben würde, wie du es besser gefunden hättest, dann kann er es nur so schreiben, dass es seine persönliche Meinung dazu ist. Da er aber bei Sky angestellt ist und mit einem Account eines Sky Moderators geschrieben hat, muss er das im Sinne von Sky so schreiben. Ob das seine persönliche Auffassung zu der Sache ist bzw. was daraus wird, das steht auf einem anderen Blatt.

                         

                        Gruß, Sonic28