13 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2018 06:51 von mönki RSS

Fehlercode 12000 Lösungen???

123kef

Seit ich den Player vor Wochen zum ersten Mal ausprobiert habe, bekomme ich ihn nicht zum Laufen. Ich habe den Player und den Cisco Videoguard mehrfach deinstalliert und sämtliche Dateien und Registry-Einträge entfernt. Ich habe auch nach Möglichkeite unnötige Prozesse im Hintergrund deaktiviert, aber es bringt alles nichts. Der Player bringt immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Bei der Telefonhotline landet man mal hier und mal da und hauptsächlich ist man nicht zuständig und kann nur den Inhalt der Hilfeseiten vorlesen (Player neu starten, PC neu starten, Player neu installieren).

Ich habe einen PC mit Windows 8 und per HDMI einen Flachbildfernseher daran angeschlossen.

Hat jemand das Problem auch und einen Tipp, wie man es lösen könnte?

• Re: Fehlercode 12000 Lösungen???
          bridget8888

vielleicht ist da was für dich drin, was du noch nicht probiert hast:

f20000 - Abhilfe in Sicht? Wieviele betrifft denn das überhaupt ?

123kef

Danke für den Hinweis. Ich hatte die Tipps dort befolgt, alle Spuren von Cisco in Registry und Dateisystem zu beseitigen, und bin dadurch Fehler 20000 losgeworden. Jetzt kommt aber Fehlercode 12000.

bridget8888

es war zu früh

dann hast due die sky-Hilfeseite dazu auch schon entdeckt, nehme ich an.

Sky go hat seit Tagen Defekte - da fast nie dazu veröffentlicht wird, weiß man nicht, ob es individuelle Fehler sind oder ob es sich um eine Störung handelt

Die Technische Hotline wäre ein Telefonat wert.

123kef

Das mit der Hotline ist auch so eine Sache. Gestern schon zigmal angerufen, weil das neue Ticket nicht freigeschaltet wurde. Dann landet man nach langer Wartezeit in ganz anderen Bereichen, in denen die Mitarbeiter gar keine Berechtigung haben, irgendwas zu machen. Heute morgen das gleiche Spiel. Ich wähle wegen der Fehlermeldung Technische Störung -> Sky Ticket und lande in einem anderen Bereich, die nichts mit Sky Ticket zutun haben und mir wieder nur die Hilfeseite vorlesen.

bridget8888

hier hat schon jemand für die Aktivierung Glück gehabt (vielleicht auch erst wieder Montag ?):

0180 613 0000 1

123kef

Danke. Die Aktivierung hat bereits gestern geklappt. Es wird zwar weiterhin kein Ticket angezeigt, aber ich kann das Sportprogramm starten (bis zur Fehlermeldung des Players). Nachdem nach mehreren Stunden keine Freischaltung erfolgt ist, habe ich einfach das Ticket nochmal gekauft (über einen Aktionslink), danach wurde es freigeschaltet. Dumm, dass das Ticket nicht angezeigt wird. Ich habe noch versucht, die Hotline zu erreichen, da hat es wahrscheinlich längst funktioniert.

Axel S.

Hallo 123kef,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Falls das Problem immer noch besteht, dann schreibe mir eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
                      Axel

bridget8888

"dass es im Browser immer wunderbar funktioniert hat, bevor die App eingeführt wurde ..."

Es gibt seit Juli so viele Beschwerden und nicht einen Satz von Seiten sky wie mit der Situation umgegangen wird. Wird an einem Update gearbeitet ? der player schlanker und geräteverträglicher ?

wird die Geräteliste vergößert ?

123kef

Für alle, die das auch noch interessiert: Das Problem besteht bei mir weiterhin. Vorschläge wie Aktualisierung der Treiber habe ich befolgt. Auch zwei angeschlossene Bildschirme sollen eine mögliche Fehlerursache sein. Die habe ich zwar nicht, aber zwei Anschlussmöglichkeiten (Onboard-Grafik + Grafikkarte). Eine davon habe ich dann in Windows deaktiviert, geholfen hat das allerdings auch nichts.

Stand jetzt gibt es also immer noch keine Lösung, die für jeden Fall passt. Man darf aber schön weiterzahlen. Das ärgerliche ist auch, dass es im Browser immer wunderbar funktioniert hat, bevor die App eingeführt wurde ...

123kef

Nach 2 Monaten noch keine Antwort vom Support per E-Mail und das Problem besteht immer noch.

Auch toll: Kurz testen ob der Fehler noch da ist und wie üblich die Fehlermeldung bekommen, dann kann man an einem anderen Gerät auch nicht mehr schauen, da angeblich zu viele Streams gleichzeitig laufen würden. NEIN, es läuft nicht, lief nicht und wird so wie es aussieht auch nie laufen!!!