11 Antworten Neueste Antwort am 25.09.2018 16:28 von manticore RSS

    Angeblich benutze ich eine VPN

    kamelzeh

      Ahoi Freunde,

       

      seit Mittwochabend kann ich mein Sky Monatsticket nicht mehr nutzen, da mir der Player jedes Mal anzeigt, dass ich über eine VPN Streamen würde und dass verboten ist.

      Dumm nur, dass ich bis Mittwochabend noch nie etwas von einer VPN gehört habe und auch nicht wusste, was das überhaupt ist.

      Dementsprechend habe ich natürlich auch keine VPN installiert und die Fehlermeldung mit dem Code OVP_00013 ist nicht korrekt.

      Nun habe ich also ein Monatsticket gekauft und konnte dieses nur zwei Wochen nutzen.

      Ich habe versucht über Macbook, Playstation und Handy zu streamen, doch auf jedem dieser Geräte die gleiche Meldung.

       

      Hat jemand von euch schon Mal die gleichen Probleme gehabt und eine Lösung parat?

       

      Beste Grüße

        • Re: Angeblich benutze ich eine VPN
          manticore

          Kann es sein, das dein Internetanbieter Unitymedia ist?

            • Re: Angeblich benutze ich eine VPN
              kamelzeh

              Das ist korrekt

                • Re: Angeblich benutze ich eine VPN
                  manticore

                  Und genau da liegt der Fehler.
                  Der Server auf dem Sky Ticket läuft wird, nur natives IPv6 sprechen. Es gibt sicher auch ein Fallback auf IPv4 (extra für mobiles Streaming). Und genau da ist der Haken: Der aftr-Router von UnityMedia spricht mit dem Login-Server von Sky Ticket. Statt nun aber die native IPv6-Adresse zu nutzen, übersetzt er dein Adreesse in eine IPv4-Verbindung. Der Login-Server von Sky Ticket kann nun dich aber nicht mehr korrekt identifizieren – weil es ja mehrere Tausend Leute gibt, die sich hier jetzt eine Adresse teilen. Also weist er deimeAnmeldung zurück und kommentiert das mit der Meldung du würdest über ein VPN reinkommen“. Man könnte auch sagen: Er knallt genervt den Höher auf die Gabel, weil schon wieder die gleiche Nummer anruft und irgendjemand anders dran ist.

                   

                  Das gleiche Problem haben viele Unity-Kunden auch bei Netflix. Unity wird der empfehlen, einen anderen Streamingdienst zu wählen (LOL). Wie die Antwort von Sky aussieht? Keine Ahnung. Wenn Du Glück hast ist einer der Mods hier technisch bewandet und kann dir einen Lösungsvorschlag präsentieren.

              • Re: Angeblich benutze ich eine VPN
                Martin H.

                Hallo,
                möglicherweise kann es helfen, den Router einmal vom Strom zu trennen. Die erneute Verbindung würde dann zur Zuweisung einer neuen IP-Adresse führen, die das Problem unter Umständen löst. Leider können wir Dir keinen Support Deines Routers bieten bzw. deines Internetanbieters ersetzen. Es könnte jedoch schon reichen, im Router den NAT-Typ des Netzwerkes anzupassen (auf NAT2).
                Viele Grüße, Martin

                  • Re: Angeblich benutze ich eine VPN
                    manticore

                    Nein, eine Trennung des Routers bringt überhaupt nix. Das Problem ist die Umsetzung von IPv6 … auch den NAT-`Typen anpassen bringt nichts. Das Problem ist, wie Unitymedia die IP-Adressen vergibt und wie der Ticket-Server das ganze verarbeitet. Vielleicht einfach mal lesen, was andere dazu schon geschrieben haben