1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende 100 Antworten Neueste Antwort am 02.11.2018 08:46 von hohmannd Zu einer neuen Diskussion. RSS

SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby

hohmannd

Mein Setup:

Video:

SKY Q Receiver direkt mit einem Oehlbach Easy Connect Steel HDMI-Kabel 1,5 Meter an einem LG OLED65B7D über HDMI1

SKY Q Receiver ist auf UHD 10bit eingestelllt.

Audio:

vom TV über HDMI2 ARC zu Yamaha RX-V673

Ich musste dieses Setup so wählen, da der AV-Receiver noch kein 4k kann...

Einschaltreihenfolge:

1. TV

2. AV-Receiver

3. Receiver

Soweit alles gut, funktioniert!

Es kommt in letzter Zeit jedoch sehr häufig ( 2-3x die Woche ) vor, dass nach dem einschalten Bild und Ton fehlen...

Der SKY Q Receiver wechselt vom blauen Ring auf das weiße SKY-Logo, mehr passiert nicht.

Drücke ich jetzt, ohne irgendwo, irgendwas umzustellen, den Reset-Knopf, kommt nach ca. 5 Sekunden der SKY Q Receiver-Bootscreen.

Danach, wenn geht alles wieder für eine Weile.

Selbes verhalten zeigt sich auch wenn statts 4k UHD, "normales" HD als Bildeinstellung verwendet wird.

Es scheint, als ob irgendwie der HDMI-Ausgang im Standby "hängen" bleibt...

Firmware ist aktuell, Stand von vor 2 Tagen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen oder gar eine Lösungen?

In dem Zuge ist mir auch aufgefallen, dass die Festplatte eigentlich rund um die Uhr aktiv ist obwohl nichts aufgezeichnet wird. Ist das normal?

Danke, Grüße

• 1. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
          lumia

Ich habe genau das gleiche Problem mit einem Sony XE9005. Reihenfolge beim Einschalten der Geräte is hat keine Auswirkung.

Sky liefert einfach immer Müllhardware und -software...

• 2. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
            cameronpoe2001

Hallo zusammen,

mir ist das Problem gestern aufgefallen (gucke nicht jeden Tag sky, könnte also auch seit 2-3 Tagen schon sein) ! Gab es ein Update beim Sky Q Receiver? Oder wieso treten diese Probleme jetzt auf?

Beim Einschalten ist das Bild schwarz und kein Ton zu hören. Erst wenn ich den Stecker vom Sky Q Receiver ziehe

und der Q Receiver neu bootet, kriege ich irgendwie ein Bild.

Der Sky Q Receiver ist direkt mit dem Fernseher (LG 75UH780V) verbunden. Bildschirmauflösung beim Sky Receiver: 2160p 10-Bit.

Audio Einstellung über HDMI: Dolby Digital . Der Ton geht vom TV zum Pioneer AV-Receiver.

Bin aktuell ratlos... Kann derzeit nicht normal aus dem Standby-Modus ein Bild bekommen.

• 3. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
              gun.r

cameronpoe2001 schrieb:

Bin aktuell ratlos... Kann derzeit nicht normal aus dem Standby-Modus ein Bild bekommen.

Seit wann kann der Q Standby Modus ?

Hab ich was verpaßt ?

• 4. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                gun.r

hohmannd schrieb:

In dem Zuge ist mir auch aufgefallen, dass die Festplatte eigentlich rund um die Uhr aktiv ist obwohl nichts aufgezeichnet wird. Ist das normal?

Danke, Grüße

Siehe Antwort oben . Der Receiver kann seit dem Q Update kein Standby mehr . Festplatte rattert durch und Receiver kocht vor sich hin . Und das seit Monaten .

• 5. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                  cameronpoe2001

Mein Q Receiver ist permanent im Standby Modus. Wenn der blaue Ring leuchtet befindet sich der Receiver im Standby Modus. Ich wüsste nicht mal, ob es einen anderen Modus überhaupt gibt.

So oder so, einfach Q Receiver einschalten und TV gucken klappt gerade irgendwie nicht...

• 6. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                    gun.r

Wenn der blaue Ring leuchtet , ist das aber kein Standby .

Deine Festplatte läuft .... wetten ?

• 7. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                      hohmannd

Hab Freitag Abend die HDD gezogen und seit dem das Gefühl das der Receiver "schneller" aufwacht, schneller reagiert.

Aussetzer gab's seit 2Tagen nicht mehr. Werd's weiter beobachten.

• 8. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                        cameronpoe2001

Ja die Platte läuft.bzw es ist zu hören das sie wohl läuft.

Ja mit "Standby" meine ich einfach nur, Receiver mit Fernbedienung einschalten und das Programm ist sofort da.

Aktuell muss ich den Stecker ziehen.

• 9. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                          cameronpoe2001

Was meinst du genau mit du hast die "HDD gezogen". Und wie hast du das gemacht?

• 10. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                            gun.r

Er meint die Festplatte ( HDD = Hard Disk Drive ) . Diese kann man einfach hinten am Receiver herausziehen .

• 11. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                              hohmannd

Receiver aus, Stecker gezogen, auf der Rückseite die Festplatte raus gezogen und die Kiste wieder angeschlossen und gestartet.
                              Dann kommt zwar beim starten ein Hinweis "bla bla Festplatte bla bla" der kann aber ignoriert und weg geklickt werden.
                              Einziger Nachteil bis jetzt, Aufnahmen sind nicht möglich... Dies ist ja bei HD+ eh nicht möglich, daher kein echter Nachteil für mich.

Frag mich langsam echt, warum ich mir diesen SKY-Moloch für 24 Monate ans Bein gebunden habe... :-(

Ein handelüblicher Sat-Receiver mit HD+ Karte und nem Netflix-Abo käme echt günstiger!

SKY hat absolut nachgelassen, sowohl in der Hardware, wie auch im Angebot... Echt schade...

• 12. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                                gun.r

War wohl Sky clever genug mit den 24 Monaten ?

Bloß gut , ich hab nur 12 Monate verlängert .

Bei dem ganzen Chaos und der Hardware hier .

Das TV Angebot schwächelt schon lange .

• 13. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                                  legoraumfahrer

Ich habe meine Sky Q Box seit einer Woche und das selbe Problem. Trat bereits am zweiten Tag auf.

Tipps wie "auf Werkseinstellungen zurücksetzen" halte ich für Nonsens. Das Gerät ist nagelneu??

Ich hatte vorher jahrelang den Sky HD Receiver und nie solche Probleme.

"Die Festplatte rausziehen" -- was ist denn das für eine Hilfe? Ich habe doch nicht mein Abo extra verlängert und 10€ teurer gemacht um dann elementare Features an meinem Receiver zu entfernen?

"Den Receiver nie ausschalten" -- genauso wenig hilfreicher Vorschlag. Wenn die neue Q Box schon kein Standby mehr hat (echt unglaublich), behalte ich mir vor, jederzeit den Strom ausschalten zu dürfen. Wie bei jedem anderen Haushaltsgerät auch. Und dass das Gerät anschließend wieder startet. Wie bei jedem anderen Gerät auch. Das ist doch nur ein Medienwiedergabe-Gerät und kein Server, der 24 Std. am Tag arbeitet.

• 14. Re: SKY Q Receiver - kein Bild nach Standby
                                    digicat

Servus

Haben seit einem Jahr den Sky Q Receiver und haben noch keinen einzigen Ausfall gehabt. Schauen täglich darüber fern. Meißt öffentlich rechtliche Sender (ORF - bin im Speckgürtel von Wien daheim), Fußball über Sky. Sound bis jetzt über TV und Lichtleiter an Bose Solo. Sky-Devialet Soundbox ist bestellt. Leider noch nicht geliefert.

Wie jetzt ... was macht Ihr ?

Ach ja. Aus/Ein über FB, Blauer Ring ist standard .... wenn störts ? Gibt doch schon lange keinen Hardwareausschalter mehr.

Liebe Grüße von einem sehr zufriedenen Sky-Kunden

Helmut

1 2 3 Anfang Zurück Weiter Ende