10 Antworten Neueste Antwort am 23.09.2018 12:26 von onzlaught RSS

    Bitte um Hilfe

    djsurprise

      Hallo,

      bin im September umgestiegen von VU+ mit ci Modul auf SkyQ.(wahrscheinlich ein Fehler)

      Beim Live Programm kommt seit einiger Zeit  immer die Meldung "kein Sat Signal" und somit ein schwarzer Bildschirm.

      Komisch ist, das in den Einstellungen Sat Signal anliegt Signalstärke 78% und Qualität 90% und in den anderen Zimmern wo meine VUs laufen ist das Bild einwandfrei. Was läuft falsch? Es ist die aktuelle Software drauf und ich habe auch schon das Sat Signal zurückgestellt und den Receiver vom Strom genommen.

      Noch ein Problem mit Serienaufnahmen, manchmal klappt es manchmal nicht, auch wenn das Bild da ist.

      Würde mich über Lösungsvorschläge freuen.

      Über die anderen Nachteile des SkyQ wurde ja schon jede Menge geschrieben.

      MfG