19 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2018 10:20 von milbenkeks RSS

Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast

dasfunktioniertnicht

Hallo, ich habe jetzt einige Tag herumprobiert. Auf dem PC lief es gestern stabil, auf dem MacBook nicht. Wichtig ist mir vor allem aber, dass ich es auf dem TV schauen kann und da funktioniert die Sky Ticket App und Chromecast tlw. gar nicht. Es ist senderspezifisch.

Also nochmal: Android-Phone und Chromecast, Sky Ticket App auf Android Phone:

Sport News HD, Sport 2 HD und Sport Austria HD funktionieren.

Sport 1 HD und Bundesliga 1 HD funktionieren nicht.

Es kommt generische Fehlermeldung ohne Fehlercode, in etwa so: Angehalten... wenn dieser Fehler nochmal kommt, dann kontaktieren Sie unseren Online-Support.

Ging am Samstag nicht, ging gestern nicht.

Online-Support zweimal kontaktiert, keine Antwort.

Telefon-Support 30 Minuten gestern telefoniert, keine Lösung.

Manche Sender gehen, andere nicht. Betrifft nur Chromecast. Auf dem PC geht alles, aber dort will ich nicht schauen.

• Re: Sky Ticket funktioniert nicht mit Chromecast
          sur

Chromecast nutze ich nicht, da ist pulla2908 Experte

Für das Sport-Ticket kann ich jedenfalls die Tv-Box (eventuell auch den neuen Tv-Stick) empfehlen.  Bei Entertainment und Cinema laufen dort leider die Live-Sender nicht - dafür sind die beiden Geräte also nur eingeschränkt einsetzbar.

pulla2908

Bei Entertainment und Cinema Livesendern sind mir lokal auf dem Android Device und via Chromecast keine Probleme bekannt. Zu Sport (außer Sport News HD) kann ich nichts sagen da ich kein Ticket dafür habe.

Hast du bei den spezifischen Sendern Probleme nur über den Chromecast oder auch lokal auf deinem Android Device? Funktioniert es bei diesen spezifischen Sendern nur manchmal nicht oder gar nie?

Die generische Fehlermeldung kenne ich, hilft aber nicht. Wenn die kommt, dann klappt etwas nicht auf der Serverseite und sollte eher nur temporär auftreten.

Kannst du wenn möglich trotzdem mal die generische Fehlermeldung posten (Screenshot)? Ich vermute du siehst sie am Android Device selbst, richtig?

EDIT

Korrektur, kann es nachstellen, es gibt ein Problem bei den Sportsendern. Keine Wiedergabe über den Chromecast möglich. Lokal jedoch schon auf dem Android Device. Klappt es bei dir zumindest lokal?

milbenkeks

100% identisches Problem auch bei mir!

Ich habe Ende September ein Sky-Ticket Neukundenangebot gebucht (Supersport Ticket) und muss sagen, dass mich die Funktionsfähigkeit von Sky Ticket einfach nur fassungslos macht! Wohl gemerkt: Der Normalpreis für die gebuchte Leistung beträgt 29,99 EUR/Monat bzw. 9,99 EUR/Tag!

Eigentlich möchte ich einfach nur die Sky-Ticket App auf meinem Tablet öffnen und dann das gewünschte Spiel per Chromecast auf den TV streamen. Sollte doch nicht so schwer sein. Wie sich aber herausstellt: ist es doch!

Wie dasfunktioniertnicht bereits schrieb lässt sich bspw. Sky Sport News HD in der Sky Ticket App problemlos anschauen. Auch das streamen auf den TV funktioniert. Wechsle ich nun aber auf Sky Sport 1 HD kommt die folgende Fehlermeldung:

"Angehalten - Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann wende dich bitte an den Online-Kundenservice."

Den Kundenservice habe ich bereits vor über 2 Wochen aufgrund eines anderen Problems kontaktiert - und warte noch immer auf eine Rückmeldung. An schnelle Hilfe ist also nicht im Ansatz zu denken! Mein anfänglicher Plan, bei interessanten Spielen dann je nach Bedarf das Tagesticket zu buchen, ist für mich schon längst gestorben. Funktioniert ja eh nicht!

Nebenbei bin ich übrigens auch Eurosportplayer-Abonnent. Kostet nur 1/3 (ja, ich weiss, es werden deutlich weniger Spiele gezeigt), aber es läuft einwandfrei!

Noch ein letzte Anmerkung zu den möglichen 4 Geräten: Ich würde ja gerne auf anderen Geräten testen ob es dort besser läuft. Geht aber leider nicht, da man zwar 4 Geräte aus seiner Liste löschen kann, aber nur 1 Gerät pro Monat wieder hinzufügbar ist. Es ist ja nicht so, dass man auf allen 4 Geräten gleichzeitig schauen könnte. Sondern stets nur auf einem. Wozu also noch eine derartige Begrenzung?!

Man merkt: Sky (Ticket) raubt mir den letzten Nerv! Ich könnte mit all den Restriktionen leben wenn wenigsten die versprochenen Funktionen 100% nutzbar wären! Aber so: 100% unbrauchbar und in meinen Augen auch Abzocke (ich zahle für eine Leistung welche mir nicht zur Verfügung steht!).