1 Antwort Neueste Antwort am 22.09.2018 16:13 von thomask68 RSS

    Sky Pro / Q Receiver - seit Update auf Sky Q kein SAT Empfang oder on Demand

    thomask68

      Hallo,

       

      ich nuzte den Sky Pro+ Receiver seit einiger Zeit problemlos, seit zwei Jahren mit einem SAT-CR Unicable Anschluss.

      Seit dem Zwangsupdate auf Sky-Q klappt das leider nicht mehr. Ich habe mir hier einen Wolf gelesen und alles versucht - SAT Empfang zurücksetzen, Receiver Resetten, sogar Software neu aufspielen. Alles ohne Änderung. Hier das Fehlerbild:

       

      • Bei der SAT Kanalsuche werden 1048 Kanäle gefunden
      • Signalstärke 59%, Signalqualität 100%
      • Wenn der Receiver startet, habe ich für kurze Zeit Bild und Ton im mini-Vorschaufenster, teilweise auch im "Grßen" Bildmodus. Dort gibt es dann aber immer mehr "Klötzchen" Aussetzer, danach bleibt das Bild stehen. Teilweise hört man das Audio noch weiterlaufen.
      • Beim Umschalten auf einen anderen Sender bleibt das Bild dann schwarz
      • Beim Versuch, Kanäle "on Demand" anzusehen, passiert überhaupt nichts, meist meint der Receiver dann meine Netzwerkverbindung sollte geprüft werden. Mein Netzwerk funktioniert aber einwandfrei und wird auch als verbunden angezeigt (50 MBit VDSL, guter Dauerdurchsatz)
      • Wenn ich einen anderen Receiver anstecke, habe ich störungsfreien Empfang
      • Vor der Umstellung auf Q Konnte ich mit dem Receiver problemlos sehen: Live Bild und auch on Demand war überhaupt kein Problem!
      • Momentan nutze ich die Sky.Q App von meinem Samsung Fernseher, diesen Teil finde ich richtig gut, das funktioniert auch einwandfrei. Aber da fehlt natürlich das Live Bild!

       

      Was kann ich noch tun? Funktioniert das überhaupt schon bei irgendjemand, ist das Problem nur bei Update Receivern? Laut Technik ist dass ja immer dieselbe Hardware.

      Gruss,

      Thomas.