14 Antworten Neueste Antwort am 08.10.2018 16:36 von ikarus RSS

    Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht

    ikarus

      Seit ca. einem Monat besitze ich das Sky Ticket, um Fußball zu schauen und nun häuft sich leider ein Fehler. Letztes Wochenende wollte ich Bayern München gegen Leverkusen sehen. Auf dem Display vom Tablet war die Übertragung einwandfrei. Nachdem ich die Verbindung mit Chromecast auf dem TV herstellen wollte, kam die Fehlermeldung:

      " Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann wende dich an den Kundenservice."

       

       

      Alle anderen Spiele an diesem Samstagnachmittag konnte ich dagegen auf den TV via Chromcast problemlos streamen. Habe ich getestet.

       

      Gestern wollte ich das 2. Bundesligaspiel am Montagabend schauen und das oben beschriebene Problem trat wieder auf. Ein Streamen auf den TV war nicht möglich und es kam die obige Fehlermeldung. Zeitgleich liefen vier andere Sendungen, die ich natürlich testweise versuchte, auf den TV zu streamen. Beim Aufruf des Handballspiels kam wieder die Fehlermeldung von oben, während die anderen Sendungen problemlos gestreamt werden konnten.

       

      Freunde, so kann das nicht weitergehen. Ich kann ja nicht bei jedem Spiel, das ich gern sehen möchte, jedes Mal "zittern", ob es mit der Übertragung auf den TV klappt.

      Auf Dauer ist ein solches Problem natürlich für die Kunden unzumutbar. Gottlob, kann ich monatlich kündigen. Was ich aber gar nicht will, aber dazu gezwungen wäre, wenn solche gravierenden Probleme beim Nutzen des Services dauerhaft auftreten.

       

      Hat jemand ein ähnliches Problem oder eine Problemlösung ?

        • Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht
          Martin H.

          Lieber Ikarus, leider gibt es derzeit ein technisches Problem mit dem Streaming über Chromecast. Wir arbeiten intensiv an der Lösung des Problems. Kannst Du in der Zwischenzeit auf ein anderes Gerät ausweichen? Hier findest Du eine Liste aller unterstützten Geräte: https://skyticket.sky.de/service/faq/sky-ticket-verwenden/welches-geraet-um-sky-ticket-zu-streamen/. Viele Grüße, Martin

            • Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht
              bridget8888

              hallo Martin,

               

              hast du eine Erklärung für uns, bitte, warum diese Infos,Störungen betreffend, nicht weitergegeben werden ?

              Man findet sie verstreut in den threads, wenn überhaupt. Nicht hier auf der ersten Seite und auch nicht auf den betreffenden sky-Homepages. Habt ihr euch schon mal überlegt, wie blöd das für uns hier ist ? Rumrätseln, deken, es ist ein individuelles Problem, wie es sie halt gibt. Und dann kommt: ist seit ein paar Stunden eine allgemeine Störung. Ehrlich : ist absolut ätzend

              LG bridget8888

            • Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht
              tieto

              Hallo Ikarus,

               

              genau das gleiche Problem haben meine Eltern auch. Auf dem Tablet können alle Spiele geguckt werden, aber beim streamen über den Chromecast auf den TV kommt bei einzelnen Spielen die erwähnte Fehlermeldung. Auch ich empfinde das als eine Sauerei. Schließlich bezahlt man 30 Euro dafür im Monat. Und wenn ich nicht alle Spiele auf dem TV gucken kann, müsste einem preislich was erstattet werden. Somit empfinde ich die Antwort von Martin H., ob man nicht auf andere Geräte ausweichen kann, als Frechheit. Zumal mann nur vier Geräte benutzen und monatlich nur eins ändern kann. Ich habe mir ein Monatsticket geholt, weil meine Mannschaft jetzt in der 2. Bundesliga spielt. Mein Eindruck ist, das Sky altbacken und absolut nicht zeitgemäß ist. Telekom Sport hat mir wesentlich besser gefallen.

                • Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht
                  sumpfdotterblume

                  Ich hatte heute bei den Spielen Nürnberg - Hannover und Wolfsburg - Freiburg keine Möglichkeit, die über die Sky App (Android) zu streamen.

                  Die anderen drei Spiele konnte ich in der Sky App starten.

                   

                  Kam immer der oben genannte Fehler:

                  " Es ist ein Fehler aufgetreten. Sollte das Problem weiterhin auftreten, dann wende dich an den Kundenservice."

                   

                  Konnte sie somit gar nicht erst an chromecast übergeben.

                   

                  Ak windows PC ging der Stream dann (Nürnberg - Hannover).

                   

                  Hatte ich das erste Mal dieses Problem.

                • Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht
                  dbosche

                  Nur aus Interesse: kann sich jemand (technisch) erklären, wo die Probleme mit dem selektiven Streamen via Chromecast herkommen können?

                  • Ich konnte den Hauptstream (z.B. jetzt Samstag Bayern-Gladbach) auf alle anderen Geräten angucken, aber nicht via Chromecast
                  • gleichzeitig konnte ich alle anderen Streams auch via Chromecast gucken

                   

                  Was ist denn

                  a) am Chromecast anders als an anderen Geräten?

                  b) am "Haupt"-Stream anders als an anderen Streams?

                   

                  Die Zugriffs-Anzahl (Gesamt-Datenvolumen) kann es ja eigentlich nicht sein, denn der Haupt-Stream läuft ja auf meinem Gerät.

                   

                  Braucht der Chromecast irgendwie mehr/andere Daten?

                  Für mich ist der Chromecast derzeit die einzige Methode, den Stream auf meinen "normalen" Wohnzimmer-TV zu bekommen, daher ist das sehr schmerzlich für mich.

                  • Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht
                    zappo

                    Ich habe leider exakt das gleiche Problem seit einiger Zeit. Es scheint nur den Sky Sport Bundesliga 1HD Sender zu betreffen.

                    Leider ist das für mich der wichtigste aller.

                     

                    Da das Problem schon einige Tage andauert, interessiert mich natürlich ob eine zeitnahe Lösung in Aussicht ist?

                      • Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht
                        bridget8888

                        für diese technische Fragen ist der Admin zuständig.

                        • Re: Streaming via Chromecast funktioniert bei einzelnen Streams nicht
                          ikarus

                          Gestern am Sonntag konnte ich über die auf dem Tablet installierte Sky-Ticket-App einmal mehr die Inhalte (= Bundesliga-Spiele) über Chromecast nicht auf den TV streamen. Die bekannte Fehlermeldung wurde eingeblendet (s.o.). Auf dem Tablet liefen die Videos einwandfrei. Das hilft mir aber nicht weiter, da das Display zu klein ist.

                           

                          Da mein obiger Post mit der Problembeschreibung vom 18.09. datiert und somit drei Wochen alt ist, habe ich wenig Hoffnung auf eine zeitnahe Lösung. Wobei ich feststellen will, dass es völlig inakzeptabel ist, dass Sky diesen Fehler nicht beheben kann (oder will). Die Kunden werden bei so einem schlechten Angebot früher oder später das Weite suchen.

                           

                          Da ich an einem 24-Monats-Abo von Sky Q nicht interessiert bin, aber gerne zuverlässig Sport bei Sky sehen will, habe ich mir als letzte "Patrone" heute den Sky Ticket TV Stick für 15 € gekauft. Gerade habe ich den Stick eingerichtet, wobei es dabei keine Probleme gab. Nun hoffe ich, dass ich bei meiner Auswahl und dem Aufruf der Bundesligaspiele nicht noch einmal das Problem und die Fehlermeldung bekomme wie bei der Sky-Ticket-App auf dem Tablet. Dann wären die 15 € eine gute Investition gewesen :-)

                           

                          Schon heute Abend wird es den ersten Test geben, da ich mir das Zweitligaspiel anschauen will.

                           

                          Gibt es wieder Probleme, kündige ich erstmal mein Sky-Ticket zum Ende dieses Monats und suche das Weite ;-)