16 Antworten Neueste Antwort am 19.09.2018 20:27 von euleuhu RSS

    Fragen nach Umstieg auf SKY Q

    bm-arb-3

      Hallo zusammen,

      ich bin der Neue ;-)

      Allerdings nur bei "Q", den in bislang eher bei 007 angesiedelt hatte ...

      Bei Premiere / Sky bin ich hingegen schon seit 2001, also fast schon volljährig.

       

      Nachdem gestern mein Paket angekommen ist, die SmartCard freigeschaltet wurde und die Erstinstallation durch ist, habe ich nun ein paar Fragen, auf die ich hier - und anderswo - so keine Antwort gefunden habe (oder sie nicht gesehen habe). Über Hingestellungen würde ich mich daher sehr freuen und sende schon ´mal ein DANKE in die Runde!

       

      Hier also meine Fragen / Problemchen:

       

      - nach dem "Einschalten" bekomme ich hin und wieder am Bildschirm die Meldung "ungültiges Videosignal". Danach muss ich die Box aus- und wieder anschalten, einmal Home drücken, und habe wieder Bild ...

      - ich habe Sport/Buli/Entertain & HD (SAT), habe im Menü trotzdem auch "Filme" ... sind die dann nach dem Herunterladen für mich zu sehen, oder ist der Menüpunkt für mich eigentlich zu viel? Bislang bekomme ich eine Fehlermeldung "technischer Fehler aufgetreten", wenn ich einen Film anschauen möchte.

      - wird man "gewarnt", bevor an irgendeiner Stelle Kosten anfallen, d.h. ich kann alles schauen, was die Box mir anbietet (schon klar: im Store wird´s was kosten)?

       

      Dankeschön!

        • Re: Fragen nach Umstieg auf SKY Q
          jonnycash

          -weiß ich nicht

          -Du kannst Filme und Serien gucken, die in den Sendern des Entertainmentpakets sind. Mal als Test den Film "Airport" versuchen.

          -Ausser im Store gibt es nix kostenpflichtiges.

          • Re: Fragen nach Umstieg auf SKY Q
            frankieboy

            Filme und Serien aus dem Entertainpaket kannst du natürlich auch bei Sky on Demand sehen. Teils liegen sie vorgeladen auf der Festplatte, teils werden sie über das Internet gestreamt.

             

            Bezahlen musst du nur, wenn du Filme bei Sky Select oder im Sky Store bestellt.

             

            Bei den Filmen aus dem Cinemapaket kommt ein Hinweis, dass dieser Inhalt für dich nicht frei geschaltet ist.

             

            Die Meldung "technisches Problem aufgetreten" kannst du weg bekommen, wenn ein Mod oder die Sky Hotline dich für Sky on Demand frei geschaltet haben.

            • Re: Fragen nach Umstieg auf SKY Q
              herbst

              Kostenpflichtige Inhalte musst du immer mit der Sky Pin bestellen (Select und Store).

              Den Fehler "technisches Problem" muss ein Moderator wegmachen.

              Filme wirst du ohne Cinema-Paket kaum haben.

              • Re: Fragen nach Umstieg auf SKY Q
                bm-arb-3

                Und da bin ich wieder ... einiges ist schon klarer geworden, anderes noch nicht so ...

                Darum habe ich noch ein paar Fragen, vielen Dank!!

                 

                - ist es möglich, die Favoriten vom Receiver auf andere Geräte zu übertragen? Das ist ja ein recht großer Aufwand, die einzurichten, und ich dachte, dass die dann an den anderen Geräten auch so abgerufen werden ...

                - beim Chat, in dem ich die Umstellung gemacht habe wurde mir gesagt, dass auf den AppleTV 4K auch Sky-Inhalte in UHD/4K enfpangen werden können. Nur finde ich dort die entsprechenden Sender nicht. Muss ich irgendetwas ändern, oder wurde ich mit falschen Informationen "gelockt"? Wäre schon sehr ärgerlich, hatte das extra angesprochen / geschrieben ...

                - kann sich jemand das Problem mit dem Videosignal nach dem "aufwachen" des Reveivers (s.o.) erklären? Ist schon nervig, muss ich derzeit jedesmal abschalten, warten, anschalten, Home drücken, erst dann klappt´s ...

                  • Re: Fragen nach Umstieg auf SKY Q
                    euleuhu

                    - nein Favoritenlisten müssen separat angelegt werden

                    - auf den anderen Geräten findest du nicht 100% aller Sender wieder, je nach Q-App

                    - UHD-Sender nur auf Q-Receiver, auch nicht auf ATV4K!

                    - SoD in UHD auf ATV4K? hab ich nicht gesehen, hab aber nicht gesucht! Der ATV4K scaliert aber top, wenn du unter Video 4K/50Hz (HDR) unter iOS12 eingestellt hast

                    - das „Aufwachen“ des Receivers wurde hier schon x-mal seit Mai thematisiert. Entweder Firmware des TV updaten, anderen HDMI-Eingang am TV testen oder....

                    Wenn gar nichts hilft, ggf. auf Q-Receiver HDMI-Steuerung auf „AUS“