2 Antworten Neueste Antwort am 15.10.2018 19:19 von holsch RSS

    Verbindung zum Server muss aktualisiert werden

    holsch

      Hallo zusammen,

       

      seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Sky-Receiver. Das Problem bezieht sich ausschließlich auf Sky-Demand. Ich habe eine 50 MBit/s DSL-Leitung. Damit habe ich auch keine Probleme bzw. Verbindungsabbrüche. Sky Go funktioniert im Gegensatz zu Sky Demand problemlos.

       

      Sobald ich Sky Demand starte erscheint alles richtig. Einzig die Reihenfolge der Register ist anders. Unter der Filmauswahl „Alle Filme“ fehlt das ABC-Register und es stehen weniger Filme zur Auswahl. Sobald ich „Sky Box Sets" starte haben alle „TOP…“ nur ein @-Zeichen in der linke Ecke. Für mich sind das alles Zeichen für eine fehlende Internetverbindung. Einmal könnte das Vorkommen, aber immer? Sobald ich Demand beende und sofort wiederholt starte funktioniert es normalerweise alles richtig.

       

      Beim Abspielen von Filmen und Serien ohne Jugendschutz sind fast nie Abbrüche. Während dem Abspielen von Sendungen mit Jugendschutz kommt alle 5 Minuten (genau 5 Minuten) ein Abbruch der Sendung. Mit folgender Meldung:

       

      „Aus technischen Gründen musste die Verbindung zum Server aktualisiert werden. Starten Sie die Wiedergabe erneut, um fortzufahren.“

       

      Diese Meldung erscheint auch bei angehaltenen Sendungen mit Jugendschutz. Ein wiederholtes Starten der Sendung ist möglich. Einige Sendungen müssen erst wieder zur aktuellen Stelle gespult. Die Sendungen vorstreamen hilft nicht wirklich. Die Abbrüche im 5-Minuten-Takt sind stressig, nervig und nicht akzeptabel. An meiner Internetverbindung liegt es nicht. Diese hat zu diesen Zeitpunkten keine Abbrüche oder Verbindungsschwankungen und wie bereits geschrieben bei Sky Go kommen keine Abbrüche.

       

      Ich habe bereits ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen der Sky Box durchgeführt. Router und Netzwerkverbindungen wurden ebenfalls geprüft. Die Festplatte neu formatiert und manuell die EPG-Information neu eingelesen. Diese werden aber täglich 4:30 Uhr neu automatisch eingelesen.

       

       

      Vielen Dank für Ratschläge