Antworten

Vertragsverlängerung - Umtausch Sky Q Receiver für CI Modul

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 1 von 3
672 Ansichten

Vertragsverlängerung - Umtausch Sky Q Receiver für CI Modul

Hallo liebe Community,

Ich habe letzte Woche Dienstag telefonisch meinen Vertrag verlängert. Da ich mir einen neuen Fernseher gegönnt habe, lies ich den Service Mitarbeiter wissen, dass ich nach einer geeigneten Komponente für Sky suche. Mir wurde versichert, dass ich Dank des Widerrufrechtes den neuen Sky Q Receiver testen könnte und ihn,bei Nichtgefallen, innerhalb 14 Tage umtauschen könnte.

Da mir sowohl die Hardware wie auch die Software vom neuen Q nicht zusagt, rief ich heute erneut bei Sky an. Mir wurde gesagt,dass ich den Widerruf schriftlich per E-Mail stellen müsste. Dies tat ich heute und warte noch auf eine Antwort.

Außerdem ist das HD+ Paket über Sat seit Vertragsverlängerung nicht mehr freigeschaltet,obwohl dies vor der Verlängerung in meinen Abo "kostenfrei (weil rausgehandelt)" inkludiert war.

Eine schriftliche Bestätigung des neuen Vertrages liegt mir bis zum heutigen Tag nicht vor.

Meine Fragen wären nun:

Ist der einfache nachträgliche Tausch der Hardware (Q für CI Modul) möglich?

Wird der Vertrag angepasst und die zusätzlichen 10€ für den Q entfallen?!

Weshalb würde mir mein HD+ Paket kostenfrei nicht mit verlängert?

Ist der Wertegang bis hierhin üblich und gilt das Versenden meiner heutigen Mail als DATUM meines fristgerechten Widerrufs?

Weshalb bekam ich bis heute keine schriftliche Änderung meines Vertrages?!

Wie lange dauert die Bearbeitung?

Vielen Dank für eure Mühe bzw. Anteilnahme.

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 2 von 3
405 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung - Umtausch Sky Q Receiver für CI Modul

Die Widerrufsbearbeitung dauert bei Sky bis zu 14 Tage. Mal mehr mal weniger. Allerdings ist es sehr wahrscheinlich das Sky den Widerruf nicht als "Widerruf des SkyQ Receivers" wertet, sondern als "Widerruf der Verlängerung".

Damit wird dein Abo wieder auf den Stand vor Verlängerung gebracht.

Ein Moderator kann sicherlich einmal in deinen Vertrag schauen und mit dir das notwendige besprechen. Allerdings dauert die Rückmeldung in den letzten Wochen vermehrt zwischen 4 und 7 Tagen.

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 3
405 Ansichten

Re: Vertragsverlängerung - Umtausch Sky Q Receiver für CI Modul

Hallo fabian84,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten