4 Antworten Neueste Antwort am 17.09.2018 20:27 von scheggy RSS

    Sky Q über Apple TV ruckelt

    scheggy

      Hallo,

       

      bei Sky Fußball habe ich das Problem, dass ich, wenn ich Auf dem Receiver kucke das Bild einwandfrei ist.

      Auf Sky Q  über Apple TV, 4. Generation 4K (gleiches Gerät) wirkt das Bild jedoch bei schnellen Passagen verschwommen und als würde es springen/ruckeln.

       

      Könnt ihr mir sagen ob das an den Einstellungen oder ggf. am TV liegt?

       

      PS: Internetverbindung = 16 Mbit - Filme laufen gut, auffällig ist es v.a. bei Fußball...

        • Re: Sky Q über Apple TV ruckelt
          killamilla

          Hat evtl. damit zu tun, dass die Sky Fussball Inhalte in 50i produziert bzw. mit 25p gestreamt werden und dein Apple TV möglw. 60Hz ausgibt.

           

          Hast du das mal probiert ("Anpassung an Bildrate") ?

          • Re: Sky Q über Apple TV ruckelt
            scheggy

            Hab ich aber auf welche Einstellung sollte man das dann anpassen? Es ruckelt trotzdem noch....

              • Re: Sky Q über Apple TV ruckelt
                killamilla

                Der Apple TV sollte 50p ausgeben, damit keine ungerade Bildratenumwandlung stattfinden muss, dadurch entsteht nämlich das Stottern, dass Bilder weggelassen bzw. an Stellen wiederholt werden, die zeitlich nicht mehr zum Bewegungsablauf im Bild passen. Hat der TV bzw. der Apple TV eine Anzeige der aktuellen Bildwiederholfrequenz, wenn die Sky App grad Sportinhalte streamt ? Was steht dort ?

                Wenn es "bloss" gleichmässig ruckelt, aber nicht stottert, dann liegt das an den 25p, mit denen die Sport Inhalte gestreamt werden, das reicht für flüssige Bewegungen nunmal nicht aus. Abhilfe: die Zwischenbildberechnung des TV auf hohe Stufe schalten, wenn er das kann.