Antworten

Fernseher schaltet sich ständig selber wieder ein! (Sky Q)

jasonx2romeo
Tiertrainer
Posts: 38
Post 1 von 2
750 Ansichten

Fernseher schaltet sich ständig selber wieder ein! (Sky Q)

Seit dem ich den neuen Sky Receiver habe schaltet sich mein Fernseher ständig nachts selber ein 😞

Ich hatte versucht den Receiver mit meinen Fernseher zu verbinden um die Laustärke zu steuern leider funktioniert das mit meinen Toshiba nicht.

Das der sich immer wieder einschaltet soll wohl an der HMDI Steuerung liegen. Diese schalte ich aber an meinen Fernseher nicht ab,

da ich diese brauch da mein Soundsystem (Samsung) ebenfalls nicht über die Sky Fernbedienung funktioniert. Also habe ich meinen Toshiba

per HDMI steuerung mit meinen Soundsystem verbunden. Somit kann ich den Fernseher und mein Soundsystem über eine Fernbedienung steuern.

Und den Sky Receiver halt über die Skyfernbedienung. Ist dann halt so.

Nur mich nervt das der Sky Receiver jetzt meinen Fernseher ständig einschaltet. Kann ich das im Sky Receiver abstellen?????

Alle Antworten
Antworten
mm_cpe
Sky Technik Mitarbeiter
Posts: 847
Post 2 von 2
574 Ansichten

Re: Fernseher schaltet sich ständig selber wieder ein! (Sky Q)

Ja. Einfach die entsprechende Funktion auf der Box auschalten: "Einstellungen --> Einrichten --> Bild und Ton --> HDMI-Steuerung --> Aus"

Dann ist es technisch nicht mehr möglich, dass der TV ein-  bzw. ebenso (zus. mit der Box) ausgeschaltet wird.
Weitere CEC-Funktionen werden boxenseitig bisher nicht unterstützt.

Antworten