5 Antworten Neueste Antwort am 26.10.2018 17:41 von herbst RSS

    Probleme bei Abo-Verlängerung - Bitte um Hilfe vom Moderator

    punjara

      Am 31.08.2018 lief mein Abo ab. Dieses bestand aus Starter, Sport und Sky Go mit einem „normalen“ Sky+ Receiver.

       

      In den Wochen davor bekam ich diverse Angebote per Post, wobei

      19,99 € für 24 Monate

      monatliche Kündigungsmöglichkeit

      einmalige Aktivierungsgebühr von 29,00 €

       

      das Beste war (gleiche Pakete und Receiver wie bisher).

       

      Am 30.08.2018 telefonierte ich mit dem Kundenservice, um die Abwicklungsdetails zur Kündigung zu besprechen.

       

      Am Telefon bekam ich dann folgendes Angebot:

      16,99 € bei 24 Monaten Laufzeit

      ohne Sky Go

      monatliche Kündigungsmöglichkeit

      einmalige Aktivierungsgebühr von 29,00 €.

       

      Das habe ich angenommen. Ich sollte hierüber auch eine Bestätigungsmail erhalten.

       

      Da die Mail nach 4 Tagen immer noch nicht da war, schaute ich im Portal nach, was dort hinterlegt war und staunte nicht schlecht:

       

      17,99 € für 24 Monate

      kein Sky Go

      Kündigung 2 Monate vor Ende der Laufzeit

      einmalige Aktivierungsgebühr von 29,00 €

       

      Wenige Tage später erhielt ich dieses auch schriftlich per Post.

       

      Daraufhin schrieb ich eine Mail, dass man sich doch bitte an das telefonisch zugesicherte Angebot vom 30.08. halten möge. Das war am 05.09.2018.

       

      Vorgestern bekam ich eine neue Vertragsbestätigung, die mich von den Socken gerissen hat:

      24 Monate Laufzeit

      1. Jahr 16,99 €

      2. Jahr 29,99 €

      ohne Sky Go

      Kündigung 2 Monate vor Laufzeitende

       

      Selbstverständlich werde ich dieser Vertragsänderung widersprechen.

       

      Da ich schon bei Sky bleiben möchte wäre es schön, wenn sich ein Moderator diesen Fall ansieht und das Chaos bereinigt.