0 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2018 16:22 von fab0 RSS

    2. Receiver neben Sky Q mit ausländischen Kanälen (Switch)

    fab0

      Hallo zusammen,

       

      ich habe folgendes Problem:

      Wir hatten immer einen Digitalreceiver laufen auf dem wir auch ausländische Kanäle empfangen haben.

      Nun haben wir uns Sky Q besorgt, dachte zunächst ich kann die auslädischen Kanäle dort auch empfangen, dies ist aber leider nicht der Fall.

      Daher habe ich mir überlegt einen Switch für das Atennenkabel zu besorgen, um dann beide Receiver anzuschließen.

      MIt einem normalen Switch scheint dies aber nicht zu funktionieren, ich habe gelesen dafür benötigt man einen der Master und Slave in/output regelt.

       

      Hat jemand damit Erfahrungen?  Ich habe an der Sattelitenschüssel nichts verstellt, möchte einfach nur zwischen den Receivern wechseln um die ausländischen Kanäle zu empfangen.

      Habe bedenken, dass dies mit dem neuen Sky Q Receiver nicht möglich ist, da dieser auch im Standby zuviel Signal benötigt.

       

      Vielen Dank für Infos.

      VG

      Fabi