25 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2018 21:31 von falhof RSS

    Sonos und Sky :) (nochmals)

    falhof

      Hallo zusammen,

       

       

      Ich habe folgende eine Frage bezüglich 5.1 Dolby Digital und den neuen Sky Q.

      Ich besitze:

       

       

      Samsung Smart TV UE69JU6050U

      Sky Q Reciever

      2 x Play:1

      1 x Playbase

      1 x Sub

      1 x Bluerayplayer

      1 x PS4

       

       

      Anschlossen habe ich das System wie folgt:

       

       

      Von der Playbase optisches Kabel an den Samsung Fernseher.

       

       

      Einstellung TV:

       

       

      HDMI-Audioformat: Bitstream

      Audioformat: PCM

       

       

       

       

      Einstellung Sky Reciever:

       

       

      Audioeinstellung über HDMI: Stereo

      Audioeinstellung über optischen Ausgang: Dolby Digital

       

       

       

       

      BEVOR der Umstellung auf SkyQ hatte ich keine Probleme und hatte 5.1, was ich hören und auch über die App „über mein Sonos System“ gucken konnte (dort steht ja was gesendet wird).

       

       

      Nachdem sich nun das Update auf SkyQ kam steht dort nur noch „Stereo“ anstatt „5.1“.

       

       

      Hat jemand vielleicht eine Idee?

      Was mache ich falsch?

       

       

      Stecke ich das optische Kabel in den Sky Reciever habe ich sofort „5.1“.

       

       

      Wäre schön wenn einer eine Idee hat.

       

       

      Besten Dank