5 Antworten Neueste Antwort am 15.09.2018 15:15 von apwbd RSS

    Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme

    dennis1998

      Hi

       

      empfange Sky über Kabelanschluss und hierbei das Problem das beim Sender Sky Sport 1 HD immer wieder das Bild beginnt zu krieseln und das bis zur Unkenntlichkeit des geschehens. Man kanns zwar durch herumbewegen des kabels hinbekommen aber nach 10 Minuten geht der Spaß von vorne los.

      Alle anderen Sender funktionieren stets einwandfrei deshalb kann es doch nicht an defekter Hardware bei mir liegen.

      Bitte um Hilfe aufgrund der bald beginnenden Chamoions League Konferenzen die auf Sky Sport 1 laufen!

       

      Lg D

        • Re: Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme
          apwbd

          Wenn du durch Herumfummeln am Kabel kurzzeitig die Störungen wegbekommst, dann versuch es mal mit einem neuen.

          Hilft das dann nicht, könnten es auch die Anschlüsse am Receiver sein, die einen weg haben...

           

          Welchen Kabelnetzbetreiber hast du denn?

          • Re: Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme
            dennis1998

            Den Gedanken hatte ich natürlich selbst, aber wenn es das Kabel wäre müssten doch alle Sender betroffen sein. Das Problem hab ich explizit nur bei Sky Sport 1 HD

             

            Ich bin bei Kabelplus

              • Re: Sky Sport 1 HD Empfangsprobleme
                apwbd

                dennis1998 schrieb:

                 

                Den Gedanken hatte ich natürlich selbst, aber wenn es das Kabel wäre müssten doch alle Sender betroffen sein. Das Problem hab ich explizit nur bei Sky Sport 1 HD

                 

                Ich bin bei Kabelplus

                Das österreichische Kabelnetz?

                 

                Es muss nicht sein, dass dabei alle Sender betroffen sind. Manchmal ist von einem Defekt nur eine Frequenz betroffen. Kann aber auch sein, dass diese schon schlecht reinkommt, beispielsweise durch einen schlecht eingestellten Verstärker im Haus. Da kann ein Test mit einem neuen Kabel eine Hilfe sein, den Fehler einzugrenzen. Am besten ein Premium Antennenkabel mit guter Schirmung, um so gut wie möglich störende Einstrahlungen zu vermeiden.