9 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2018 12:11 von cogan RSS

Sky Q / Amazon TV Stick / SkyGo

homersimpson

Hallo zusammen,

vor knapp 3 Wochen habe ich meinen Vertrag ohne Sky Q (aber mit SkyGo Extra) verlängert. Heute habe ich einen Anruf von Sky bekommen. Man erklärte mir, dass man nach und nach alle Bestandskunden auf SkyQ umstellen wolle. Ich habe natürlich schon von SkyQ gehört und mich auch oberflächlich darüber informiert. Mit Ausnahme der monatlichen Erhöhung um 10 € kämen keine weiteren Kosten auf mich zu. Man erklärte mir die Vorteile (Nutzung mehrerer TVGeräte im gleichen Haushalt, 2 x SkyGo [aber nicht SkyGo Extra],...) und ich fragte scherzhaft, ob man mir die geeigneten TV Geräte gleich mit dem neuen Receiver mitschicken würde, damit  ich auch an mehreren Fernsehern ohne weiteren Receiver Sky schauen könnte. Der Mitarbeiter erzählte, dass man das auch über einen Amazon TV Stick realieren könnte, den man für 20 € im Handel erwerben könnte (ich habe zu diesem Preis bisher noch keinen Stick gefunden). Meine Fragen:

• Wie funktioniert das mit dem Amazon TV Stick? Habe bisher nichts darüber gefunden. Lediglich, dass es angedacht sei, nichts jedoch über die tatsächliche Umsetzung.
      • Kämen zu den Anschaffungskosten für den Stick weitere laufende Kosten (monatliches Abo) auf mich zu? Wo kann ich den Stick für 20 € erwerben?
      • Müsste es ein Stick der aktuellen Generation sein oder würde es auch ein älteres Modell tun?
      • Gibt es ggf. Alternativen zu dem TV Stick (ich kaufe mir aber nicht extra eine XBox oder Playstation...)
      • Belegt der TV Stick, sofern das überhaupt schon funktioniert, einen der beiden SkyGo Plätze oder kann man daneben noch bspw.an 2 weiteren Tablets Sky über die SkyGo App schauen?

Habe mit dem Mitarbeiter einen erneuten Anruf nach dem Wochenende vereinbart. Es wäre schön, wenn ich bis dahin die Antworten auf meine Fragen hätte, damit mir die Entscheidung einfacher fällt. Abgesehen von meinen Fragen: wie sind Eure Erfahrungenmit Sky Q? Würdet Ihr einen Altvertrag mit den o.g. Paketen gegen Sky Q tauschen?

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Gruß und schönes Wochenende,

Homer Simpson