8 Antworten Neueste Antwort am 14.02.2016 10:20 von dieterr RSS

    sky go app unter windows 10 startet nicht mehr

    dieterr

      Hallo,

      ich bin neu hier. Ich habe ein Surface 3 mit windows 10 64-bit. Nach Erscheinen der SkyGo-App habe ich diese installiert und auch benutzen können. Seit einigen Tagen lässt sich die App nicht mehr starten, bzw. schließt sich selber kurz nach dem Starten. Kennt jemand dieses Problem oder hat jemand eine Lösung.

      Gruß

      dieter 

        • Re: sky go app unter windows 10 startet nicht mehr

          Hallo dieterr,

           

          entschuldige die Umstände. Dass Du Sky Go nicht wie gewohnt nutzen kannst, tut mir leid. Gerne bin ich Dir behilflich. Um einen Fehler in der Applikation zu beheben, deinstalliere Diese bitte, führe einen Reset durch und installiere die Sky Go Applikation erneut. Prüfe im Nachgang, ob der Fehler weiterhin besteht und gib mir eine Rückmeldung dazu.

           

          Gruß,

          Maria

            • Re: sky go app unter windows 10 startet nicht mehr
              dieterr

              Hallo Maria,

              vielen Dank für die (trotz der Feiertage) schnelle Antwort. Leider hat das Deinstallieren, neu booten und wieder neu Installieren der Sky Go App für Windows 10 keine Abhilfe des Problems gebracht. Mir ist aber aufgefallen, das der Zugriff auf die .....sky.de Websiten extrem langsam geht (im Gegensatz zum Zugriff auf andere Webseiten).  Kann es daran liegen? Das Streamen von Sky Go Inhalten mit dem Sky-Receiver am gleichen Internet-Anschluss funktioniert allerdings gut.

              Viele Grüße

              Dieter

                • Re: sky go app unter windows 10 startet nicht mehr

                  Entschuldige die späte Reaktion, dieterr. Ich befand mich außer Haus. Dass die bisherigen Veranlassungen keinen Erfolg gezeigt haben, tut mir leid. Bitte probiere Folgendes: Rufe Sky Go über den Web Browser Mozilla Firefox auf, melde Dich bei dem Service an, spiele einen Inhalt ab und prüfe, ob Du weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Über eine Rückmeldung freue ich mich.

                    • Re: sky go app unter windows 10 startet nicht mehr
                      dieterr

                      Hallo Maria,

                      vielen Dank für die Antwort.  Ich habe mit dem Internetexplorer 11 getestet (IE11 ist mein Standard-Browser). Der geht einwandfrei. Dann habe ich wie gewünscht mit Firefox 43.0.3 (aber nur die portable Version, da ich nur IE und Edge installiert habe) getestet. Der geht nicht. Es kommt die Fehlermeldung, das Silverlight keinen Speicher beschreiben kann. Im Silverlight ist allerdings der Speicher freigegeben für die SkyGo-Website. Ich habe Microsoft Silverlight (64-bit) Version: 5.1.41105.0 installiert. Bei der SkyGo-App komme ich aber erst gar nicht soweit dass ich auf Inhalte zugreifen könnte. Das App-Fenster wird nach Starten kurz geöffnet (uni blau) und dann sofort wieder geschlossen.

                      Viele Grüße

                      Dieter

                      • Re: sky go app unter windows 10 startet nicht mehr
                        dieterr

                        Hallo Maria,

                        ich habe mein Surface komplett neu aufgefrischt, also Windows 10 komplett neu installiert. Danach funktioniert die SkyGo-App wieder. Eine Erklärung dafür habe ich nicht. Hauptsache es funktioniert wieder.

                        Vielen Dank und schöne Grüße

                        Dieter