Antworten

Sky-Soundbox funktioniert nicht :(

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 1 von 3
1.658 Ansichten

Sky-Soundbox funktioniert nicht :(

Hallo,

ich habe vor 2 Tagen meine Soundbox erhalten. Diese funktioniert jedoch nicht.

Der Ton läuft zwar über die Box, jedoch habe ich kein OSD der Soundbox unter den Audioeinstellungen.

Ein Kabeltausch führte nicht zum Erfolg.

Nach ca. einer 3/4h und mehrfachem ein- und ausstecken der HDMI Kabel ist es mir kurzfristig gelungen das Menü zu erhalten.

Nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Box bzw. des Receivers ist das OSD wieder verschwunden.

Ich denke es handelt sich um einen Hardwarefehler. Email an Sky ist raus aber immer noch nicht beantwortet.

Hat jemand ähnliche Probleme?

Gruß

Tenebrae

Alle Antworten
Antworten
georgk
Moderator
Posts: 2,076
Post 2 von 3
1.084 Ansichten

Re: Sky-Soundbox funktioniert nicht :(

Hallo tenebrae,

verstehe ich dich richtig, dass der Q Sound-Modus nicht angezeigt wird, wenn du im Home Menü bist bzw. z.B. einen Film gucken willst?
Hast du noch weitere Geräte an die Soundbox angeschlossen?

Viele Grüße Georg

tenebrae
Tiertrainer
Posts: 26
Post 3 von 3
1.084 Ansichten

Re: Sky-Soundbox funktioniert nicht :(

Hallo Geotg,

ja genau so ist es. Ich habe keine weiteren Geräte angeschlossen.

Wie ich schon sagte ist es mir nach x-maligem ein- und ausstecken des HDMI Kabels kurzfristig das OSD zu erhalten. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten war es wieder weg. Ich rede nict vom Home Menü, sondern vonm Vollbild.

Habe gerade die Soundbox retouniert. Ich denke es handelt sich um einen Hardwarefehlers des HDMI Eingangs der Soundbox.

Ich ahbe auch versucht die Kabel zu tauschen etc. ohne Erfolg. Und ja ich habe auch alle Einstellungen im Receiver korrekt ausgeführt

Gruß

Tenebrae.

Antworten