2 Antworten Neueste Antwort am 16.09.2018 15:13 von tenebrae RSS

    Sky-Soundbox funktioniert nicht :(

    tenebrae

      Hallo,

       

      ich habe vor 2 Tagen meine Soundbox erhalten. Diese funktioniert jedoch nicht.

      Der Ton läuft zwar über die Box, jedoch habe ich kein OSD der Soundbox unter den Audioeinstellungen.

      Ein Kabeltausch führte nicht zum Erfolg.

      Nach ca. einer 3/4h und mehrfachem ein- und ausstecken der HDMI Kabel ist es mir kurzfristig gelungen das Menü zu erhalten.

      Nach dem Aus- und Wiedereinschalten der Box bzw. des Receivers ist das OSD wieder verschwunden.

      Ich denke es handelt sich um einen Hardwarefehler. Email an Sky ist raus aber immer noch nicht beantwortet.

       

      Hat jemand ähnliche Probleme?

       

      Gruß

      Tenebrae

        • Re: Sky-Soundbox funktioniert nicht :(
          Georg K.

          Hallo tenebrae,

          verstehe ich dich richtig, dass der Q Sound-Modus nicht angezeigt wird, wenn du im Home Menü bist bzw. z.B. einen Film gucken willst?
          Hast du noch weitere Geräte an die Soundbox angeschlossen?

          Viele Grüße Georg

            • Re: Sky-Soundbox funktioniert nicht :(
              tenebrae

              Hallo Geotg,

              ja genau so ist es. Ich habe keine weiteren Geräte angeschlossen.

              Wie ich schon sagte ist es mir nach x-maligem ein- und ausstecken des HDMI Kabels kurzfristig das OSD zu erhalten. Nach dem Aus- und Wiedereinschalten war es wieder weg. Ich rede nict vom Home Menü, sondern vonm Vollbild.

               

              Habe gerade die Soundbox retouniert. Ich denke es handelt sich um einen Hardwarefehlers des HDMI Eingangs der Soundbox.

              Ich ahbe auch versucht die Kabel zu tauschen etc. ohne Erfolg. Und ja ich habe auch alle Einstellungen im Receiver korrekt ausgeführt

               

              Gruß

              Tenebrae.