Antworten

Kundenservice kann nicht helfen (legen einfach auf)

herthafreak
Tiertrainer
Posts: 15
Post 1 von 5
859 Ansichten

Kundenservice kann nicht helfen (legen einfach auf)

Hallo zusammmen,

dies ist heute mein erster Beitrag und ihr seit meine letze Hoffnung. Leider musste ich von SAT auf Kabelempfang wechseln. Es wurden je ein SKY Q Receiver und ein HD-Receiver ( 2TB Festplatte wurde nicht getauscht) geschickt. Ebenso keine neuen Smartcards (privater KNB).  Installation alles in Ordnung. Jetzt meine Probleme:

Beim SKY Q Fehlermeldung 14050,14060,14070 (Deine Sc muss deinem SKY Q Receiver zugeordnet werden). Im Home -Menü keinen Zugriff auf alle Untermenüs ausser TV Guide ,Einstellungen, Hilfe und Account. Programm wird  entschlüsselt ausser UHD und SKY 1 HD und SD.

Beim zweiten Receiver Fehler 315.Ihre Smardcard ist nicht für Kabelempfang konfiguriert.da hab ich nur Ton, kein Bild.

Leider habe ich ganz schlechte Erfahrungen mit den Kundendienstlern machen müssen. Ein Unding, das da einfach aufgelegt wird,wenn mann nicht helfen kann. Auf einen fest zugesagten Rückruf aus einer so genannten Fachabteilung (ein Herr XXXXX ) warte ich seit 2 Tagen. Und für den Wechsel muß ich auch noch 39,-€ bezahlen.Oder liegt das daran , das ich zum 31.10.18 gekündigt habe und bisher kein Angebot angenommen habe?

Habe hier gelesen ,dass Leuten mit ähnlichen Problemen hier geholfen werden konnte. Bitte mir auch!!!! Bin sonst schon fast soweit, gleich alle 4 Recever zurück zu senden und dann war es das mit SKY.

Vielen dank im Vorraus.

MOD-EDIT: Mitarbeitername wurde entfernt

Alle Antworten
Antworten
Nicht anwendbar
Posts: 40,316
Post 2 von 5
700 Ansichten

Re: Kundenservice kann nicht helfen (legen einfach auf)

Da scheint bei dir einiges im Argen zu liegen.

Die Rückmeldung eines Moderators dauert hier aktuell auch zwischen 4 und 7 Tagen. Geduld ist derzeit notwendig.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 5
700 Ansichten

Re: Kundenservice kann nicht helfen (legen einfach auf)

Deine Fehlernummern sind eigentlich kein Problem. Ein Technik-Moderator bekommt das leicht hin. Dauert nur aktuell etwas, bis sich einer hier meldet.

herthafreak
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 5
702 Ansichten

Re: Kundenservice kann nicht helfen (legen einfach auf)

Hat sich erledigt, auf einmal geht alles .Danke

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 5
702 Ansichten

Re: Kundenservice kann nicht helfen (legen einfach auf)

Dann hat die Weiterleitung an die Fachabteilung funktioniert.

Antworten