6 Antworten Neueste Antwort am 18.09.2018 08:31 von Jano T. RSS

Probleme mit Sky Receiver

roghi

Hallo liebe Sky Community,

Ich habe wie viele andere hier ein Problem mit meinem Sky Q Receiver.

Am Samstag dem 01.09.2018 wollten die normalen Sky Programme sowie die privaten und öffentlich rechtlichen Sender nicht mehr funktionieren, im TV-Guide stand nur "Laden" (Sky on Demand hat aber ganz normal funktioniert).

Habe daraufhin Montags beim Kundendienst angerufen, mein Problem geschildert und einen Lösungsvorschlag bekommen der nicht geholfen hat, 3 anrufe und 3 Lösungsvorschläge später war das Problem immernoch nicht behoben.

Habe daraufhin einen neuen Receiver zugeschickt bekommen und natürlich auch direkt angeschlossen, neuer Recevier, neues Problem, jetzt funktionierten alle Sender, aber Sky on Demand hat nicht mehr.

Lange Rede kurzer Sinn, wir haben jetzt Donnerstag den 13.09.2018 und ich habe mittlerweile den nächsten Receiver zugesendet bekommen, hier ist das Problem das der Sendersuchlauf immer abbricht und mir trotz über 200 Sendern anzeigt "Keine Sender gefunden (11180)" wird.

Rebooten geht auch nicht; die Fortschittsanzeige bewegt sich selbst bei 15 Stunden Laden keinen Zentimeter.

Sky will jetzt einen Techniker rausschicken den ich bezahlen soll, was ich überhaupt nicht einsehe, hat vorher alles wunderbar funktioniert und wenn ich den Kabelstecker im Tv einstecke kann ich auch ganz normal Fernseher gucken, daher vermute ich das Problem irgendwo bei Sky!

Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, bin inzwischen ziemlich genervt...

• Re: Probleme mit Sky Receiver
          herbst

roghi schrieb:

Habe daraufhin einen neuen Receiver zugeschickt bekommen und natürlich auch direkt angeschlossen, neuer Recevier, neues Problem, jetzt funktionierten alle Sender, aber Sky on Demand hat nicht mehr.

Hat der neue Receiver die alte Festplatte nicht erkannt?

herbi100
            Sky will jetzt einen Techniker rausschicken den ich bezahlen soll, was ich überhaupt nicht einsehe

Den musst Du bezahlen, wenn der Fehler nicht bei Sky liegt.

hat vorher alles wunderbar funktioniert

ja, dass ist fast immer so, bevor etwas kaputt geht oder sich etwas verstellt.

Das ist ein recht häufiger Fehler, wenn man einen neuen Sky Q bekommt,

der lässt sich beheben  durch stromlos machen des Receivers,

funktioniert ab und an erst nach einigen Tagen.

Wenn nicht, muss der Dienst Sky on Demand und Sky Store von einem Moderator hier freigeschaltet werden,

oder der übergibt es an die zuständige Fachabteilung.

Aber einen Receiver tauschen, wegen nicht Funktion von Sky on Demand bringt eher nichts.

Wenn eher der Tausch der Festplatte.

roghi

Da kann ich nichts zu sagen, wie gesagt, hab jetzt seit gestern einen neuen Receiver mit neuer Festplatte und jetzt komme ich noch nicht mal mehr über den Sendersuchlauf hinaus, habe diesen jetzt ungefähr 10 mal ohne Erfolg durchgeführt, ich hatte zwischendurch auch einen Durchlauf wo garkeine Sender gefunden worden sind.

Beim Rebooten tut sich auch 0,0

Jano T.

Hallo roghi,

ich vermute, dass Du über SAT empfängst und eine EinKabel-Konfiguration hast. Das müssen wir uns genauer ansehen. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Kundennummer, Deinem Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
                So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß,
                Jano