27 Antworten Neueste Antwort am 05.01.2016 10:30 von inaktiv534 RSS

Will Sky die Bestandskunden los werden?

Hallo,

bin mittlerweile mehr als nur sauer über den Kundenservice der Seitens Sky geboten wird.

Alles fing damit an das HD+ nicht mehr funktionierte (Zweitkarte).Erstmal kein Problem da das Freie Jahr herum.Also Hotline angerufen und da die Wartezeit mehr als 30m in betrug im Kundenkontakt mal die zum 01.12.2015 neuvertragliche Abrechnung angeschaut.166€ wurden dort aufgelistet.HD+ anteilig liefergebühren für nichts gelieferten usw. November falsch berechnet.

Nachdem ich nun endlich eine Dame dran hatte,erstmal HD+ wieder für die 2t Karte frei und dann den Rest erklärt.Die Buchhaltung würde sich drumherum kümmern.

Nach 2 Tagen HD+ wieder keins.Wieder angerufen 30m in Wartezeit. Einen Berater dran.Die Dame hatte nur Probe HD freigeschaltet.HD wurde wieder freigeshaltet.Frage nach dem Abrechnungsproblem. Ja wurde weiter gegeben.

Nun kam die 2te Mahnung über die 166€. Ich war sauer das nichts passiert war und rief wieder an. Schilderte nah diesmal etwa 10min Wartezeit das Problem erneut.Da hat sie aufgelegt.Also nochmal angerufen.Wieder nach 10min eine Dame die mich dann zu einer anderen durchstellte.Und die Frau schlug dem Fass den Boden aus.

Ich erklärte ihr das Problem.Sie schaute sich alles und fing an vorzurechnen.Dann fiel ihr auf das etwas nicht stimmte und rechnete erneut.Dann meinte sie es sei nun korrigiert.Und nun kam der Satz von ihr:Ich solle mir doch bitte einen Taschenrechner zulegen und es selbst ausrechnen was ich jetzt zu bezahlen hätte.

Bitte was?Keine Wiedergutmachung für Scherereien wie Wartezeiten und sich dann auch noch solche Sprüche gefallen lassen. Das Kundenkonto wurde Abrchnungsmäsig immer noch nicht korrigiert. Bin ziemlich sauer als Langjähriger Kunde so behandelt zu werden.

Bin gespannt wie die Bundesligavergabe 2017 abläuft wenn die Kunden kündigen...

• Re: Will Sky die Bestandskunden los werden?

Hier kann hoffentlich einer Mods Licht ins Dunkel bringen.

Erst die BuLi- Rechtevergabe und dann .....  ( wir werden sehen )

happywolf

Paragraph 1  sky hat immer recht.

Paragraph 2 hat sky doch mal nicht recht. tritt automatisch Paragraph 1 in kraft.

jean.456

Tja, dann fange doch schon mal mit dem kündigen an...

Ich habe Sky zum Jahreswechsel hinter mir gelassen und es fühlt sich gut an!

Aber eines würde mich wirklich interessieren, für was brauchst du dieses besch..... HD+?! Was kostet das noch gleich noch? 50,00 EUR im Jahr?! Dafür, daß ich dann die Werbekanäle in HD ansehen kann??? In SD kostet es gar nichts...

Da zahle ich lieber die 49,00 EUR im Jahr für mein Amazon-Prime, das Geld ist in jedem Fall besser investiert...

happywolf

Ich frag euch und mich. Bei den ganzen Vorwürfen die wir sky machen warum äußert sich keiner von sky dazu. Normalerweise verteidigt man sich wenn man angegriffen wird. Was hat sky zu verbergen.

Zum einen Happy, was sollen die Mods hier denn antworten?

Das Sie wissen das bei Sky seit Monaten alles drunter und drüber läuft? Das zeigt Ihnen die tägliche Arbeit so oder so. Zu schreiben alles läuft schief und wir müssen jeden Tag Feuerwehr spielen macht das ganze nicht einfacher.

So ziemlich jeder hier weiß das der Großteil des Sky Kundenservice auf einem absoluten Nullpunkt arbeitet. Es kann kaum noch schlimmer werden.

Von daher....was solls. Die Mods hier im Forum helfen im Rahmen Ihrer Möglichkeiten und Kompetenzen so gut es geht. Nicht immer optimal, dennoch tut sich etwas für die Kunden.

herbi100

Auch wenn meine Meinung nicht populär ist.

Aber Sky bearbeitet im Jahr ca. 1,5 Millionen Vertragssituationen (Neukunden, Kündiger die aufhören wie "apfelchen73", Kunden die Kündigen um wieder zu verlängern, Widerrufe usw.).

Jeder Fall ist natürlich einer zuviel, aber bei den "meisten" klappt es reibungslos.

Ich stimme dir in dem Fall leider zu herbi.

Jeder Fall ist einer zuviel. Bedauerlicherweise fallen selbst 750000 unzufriedene Kunden oder Kunden bei denen es Probleme gibt unter über 4 Mill. Kunden nicht auf.

Es sagt auch niemand das nie etwas schief gehen kann. Die Häufung macht die Problematik aus.

Dennoch ist nicht zu vernachlässigen, solange der Sky Kundenservice so weiterläuft wie in den letzten mindestens 24 Monaten(geht ja an sich schon viel länger), und das keiner der Entscheider bei Sky bedenklich findet wird sich da auch nichts tun.

Sky hat mit diesem Forum sicher ne Schnittstelle auf die Beine gestellt. Wobei ich die Hauptaufgabe eines Forums weniger in der Lösung von Kundenproblemen und Beschwerden sehe, sondern in der Diskussion.

Dieses Forum gibt es nun weit über 1 Jahr. Da die Mods hier allerdings zu 90% Ihrer "Aufgabe" als Feuerlöscher nachkommen müssen, bleibt für Diskussion nicht allzu viel Zeit.

Deswegen wohl auch Florian als Blogger, um Diskussionen in Gang zu bringen und das Forum zumindest teilweise seinem eigentlichen Zweck zuführen. Was andererseits auch wieder bedeutet das den Entscheidern offenbar ganz Recht ist das die Mods hier Feuerlöscher spielen müssen anstatt Forenarbeit zu leisten.

happywolf

Mods tuen was für die Kunden aber nicht für alle. So ist das. Es gibt gute und schlechte Kunden für sky. Wenn ich mir mein Kundencenter ansehe bekommen ich fast einen Anfall. Im Dezember Verlängerung etwas über 71 Euro dazu extra aufgeführt meine neue 2. Karte. Jetzt kommt es. Im Januar einfach die Preise vom Dezember übernommen und 2. Karte draufgeschlagen macht etwas über 88 Euro jetzt. Darum kann ich hier betteln das das endlich korrigiert wird aber es tut sich nichts.. Außerdem soll der tägliche Telefon Terror aufhören. so 7 mal wurde mir gesagt man könne nichts für mich tuen. Und mehrfach war keiner dran. Mods kümmert euch drum das mein Kundencenter korrigiert wird und sagt mir endlich was ihr von mir wollt. Einmal ist mein Widerruf anerkannt nächste mal heißt es Widerruf abgelehnt. Heutiger Anruf war nur Warteschleife und dann wurde aufgelegt.  Bin gespannt ob nächsten Monat wieder der Preis um knapp 10 Euro gestiegen ist. Die oder denn die so arbeiten und solche Fehler macht hätte ich fristlos gekündigt. Aber das geht ja nicht ihr scheint ja alle unter einer Decke zu stecken.

weli

ich habe heute bei sky angerufen habe sonst immer 50€ bezahlt jetzt soll ich 63€ bezahlen und das für 1 paket weniger der Kundenservice ging noch nicht mal drauf ein das alte paket zu übernehmen für die gleichen Konditionen so was von unfreundlich die Kündigung geht morgen raus danke sky für eure super mitarbeit

herbi100

Wenn läuft denn Dein Vertrag aus? Denke mal erst in 3Monaten.

Unfreundlich? Was soll Sie denn machen wenn es nicht geht.

Wenn man einen besseren Preis haben will muß man immer kündigen, ist bei "allen" so, sonst zahlt man den Vollpreis für das vorhandene Abo.

Ist also nichts schlimmes, kündigen und auf neues Angebot warten, nicht immer gleich die Nerven verlieren.

Mittlerweile sind aus den 166€ 238€ geworden.Auch taucht dort eine Logistikpauschale 12,90€ auf. Verschickt sky seit neustem unsichtbare Pakete?

So langsam reicht es mir. Sky erinnert mich mehr und mehr an die Fifa.

Bisher wurde mir immer noch nicht geholfen. Selbst das direkte anschreiben von Björn blieb ohne Antwort. Anscheinend möchte man mir einfach nicht helfen. Das Kundenkonto weißt unter den Abrechnungen immer noch die selben Fehler auf. Korrigiert wurde immer noch nichts, wie ursprünglich von der Kundenbetreuung gesagt.