4 Antworten Neueste Antwort am 15.11.2018 18:24 von ricmuerte RSS

    SkyQ Receiver hängt sich auf

    ricmuerte

      Hallo zusammen,

      bereits zum zweiten Mal hat sich mein Receiver, den ich erst seit wenigen Tagen habe, ohne erkennbaren Grund nach ca. 1h Betrieb aufgehangen (Das Bild steht und ist Pink-Lila und aus dem Lautsprecher kommt ein lautes Brummgeräusch). Der Receiver reagiert dann nicht mehr, ich muss ihn ausstecken (vom Strom nehmen) und erst dann funktioniert er wieder wie er sollte. Auch hatte sich einmal sogar die Auflösung während er sich aufhing geändert, sodass ich einen kompletten Reset (der Knopf hinten links) durchführen musste.

       

      Woran kann das liegen, bzw. muss der Receiver ausgetauscht werden?

       

      Grüße

      Reinhard

        • Re: SkyQ Receiver hängt sich auf
          herbi100

          Entferne bei stromlosen Zustand des Receivers mal die Festplatte 

          (hinten am Receiver einfach rausziehen)

          und überprüfe ob der Receiver dann auch diese Symptome hat.

           

          Manchmal verursacht ein Festplatten Defekt Probleme,

          Wobei da brummen etwas  seltsam ist,

          aber einfach mal versuchen.

            • Re: SkyQ Receiver hängt sich auf
              ricmuerte

              Danke für die Info, das Problem ist nur, dass der Fehler nur sporadisch auftritt. Beim ersten Mal (vor wenigen Tagen) hatte ich gleich meine Tochter in Verdacht, aber das arme Kind hat damit nichts zu tun. Gestern ist es mir selbst passiert, da ist es nach ner Stunde in etwa aufgetreten. An die HDD dachte ich auch als erstes, aber das Brummen passt nicht dazu.

                • Re: SkyQ Receiver hängt sich auf
                  herbi100

                  Da es wahrscheinlich etwas dauern wird, bis sich jemand meldet,

                  kannst Du es, wenn Du willst, so lange mal ohne Festplatte laufen lassen,

                  so hat man evtl. schon einen kleinen Ansatzpunkt.

                   

                  Vielleicht tritt der Fehler ja in dem Wartezeitraum auch mal auf,

                  dann weis man schon mehr.

              • Re: SkyQ Receiver hängt sich auf
                ricmuerte

                Leider besteht das Problem nach wie vor, in unregelmäßigen Abständen verabschiedet sich der Receiver. Nur mit dem Abstecken des Stromsteckers geht der Receiver danach wieder. Mal bleibt das Bild hängen, verfärbt sich dabei rosarot, mal reagiert der Receiver einfach nichtmehr auf die Fernbedienung.

                 

                Ich kann mir nicht vorstellen, dass nur ich das Problem hab.