7 Antworten Neueste Antwort am 14.09.2018 10:11 von miketnt RSS

    Mehrere streams Sky Ticket

    blacky23566

      Hallo,  

      Nachdem mir seit Wochen von Sky niemand antwortet Frage ich Mal hier:

      Mit der neuen kaum funktionierenden Sky Ticket app - wie kann ich zwei streams auf dem gleichen Gerät schauen, also z.b. Lieblingsverein über Laptop auf dem TV und am Laptop selbst die Konferenz für die anderen Spiele die mich nicht sooo sehr interessieren? Schließlich zahle ich ja für die streams...

      Vielen Dank schonmal

        • Re: Mehrere streams Sky Ticket
          onzlaught

          Ich befürchte mal das Sky denkt man bezahlt nur für einen Stream.

          • Re: Mehrere streams Sky Ticket
            miketnt

            Ich kenne zwar nur Sky Ticket Entertainment und Sky Ticket Cinema, aber ich vermute mal ganz stark, dass es bei Sky Ticket Sport auch so sein wird:

            - Man kann maximal einen Stream schauen.

            - Man kann maximal 4 unterschiedliche Geräte bei Sky anmelden.

             

            Wenn du mehr willst, bräuchtest du ein zweites Sky Ticket Abo.

             

            PS: Laptop auf TV könnte unter Umständen per HDMI-Verbindung schwierig werden. Hier haben welche behauptet, dass die Sky Player Software nicht auf Geräte überträgt, die per HDMI verbunden sind. Eventuell klappt es aber per VGA-Verbindung.

            Zudem sei erwähnt, dasss bei vielen die Sky Player Software aus Perfomance-Gründen durchgefallen ist und die Anwendung in Kombination mit Webseitenzugriff äußerst umständlich nutzbar ist. Eventuell solltest du einen Chromecast in Erwägung ziehen.

            Ich selbst nutze die Sky TV Box. PS3 und PS4 gingen zwar auch, aber man will ja nicht unnötig Strom verballern und Apple-TV (ab Generation 4) ist mir zu teuer.

              • Re: Mehrere streams Sky Ticket
                blacky23566

                Vielen Dank,

                Bevor Sky auf die Idee kam jedem eine App aufzuzwingen ging das Programm. Mehrere Tabs, fertig. Steht ja auch nirgends das man nur einen Stream haben darf. Ich benutz ja keine zwei Geräte gleichzeitig. Da versteh ich das halbwegs, dass man vermeiden will, dass man sich Accounts teilt (wobei das mMn sowieso nur dazu führt dass mehr Leute bei den illegalen streams bleiben). Aber, dass ich für mich nur eine Instanz des Players nutzen darf geht gar nicht, Kündigung ist raus.

                Über HDMI ging der Player bei mir bisher (also wenn er funktioniert hat).

                  • Re: Mehrere streams Sky Ticket
                    miketnt

                    HDMI-Ausgabe geht bei dir?

                    Können das auch noch andere bestätigen, die es aktuell ausprobiert haben? Vielleicht gab es ja inzwischen ein Update.

                     

                    Zitat "Steht ja auch nirgends das man nur einen Stream haben darf"

                    Doch, die Info findest man beispielsweise versteckt in den FAQs:

                    Zitat FAQ "Als Kunde von Sky Ticket bist du für die sichere Nutzung deines Accounts verantwortlich. Bitte beachte dabei, dass du max. vier Geräte registrieren kannst und mehrere Streams gleichzeitig nicht möglich sind."

                    Siehe: Account mit mehreren Personen nutzen - Sky Ticket

                     

                    Irgendwo anders gab es die Info auch noch im Kleingedruckten, aber ich finde es nicht mehr (war vermutlich eine eMail, wo man mich zu einem Abo verführen wollte).

                • Re: Mehrere streams Sky Ticket

                  blacky23566 schrieb:

                  ... wie kann ich zwei streams auf dem gleichen Gerät schauen, also z.b. Lieblingsverein über Laptop auf dem TV und am Laptop selbst die Konferenz für die anderen Spiele

                  Das wird nicht gehen.

                  • Einerseits gibt es keine Möglichkeit den Stream vom Web-Player am  PC/Notebook am  TV anzuzeigen. Das ist nur uber Android in Kombination mit Chromecast möglich.
                  • Andererseits ist eben jeweils nur ein Stream technisch möglich. Derartige Beschränkungen der Anzahl gleichzeitiger Streams gibt es bei allen Anbietern.
                    • Re: Mehrere streams Sky Ticket
                      miketnt

                      Zitat "Derartige Beschränkungen der Anzahl gleichzeitiger Streams gibt es bei allen Anbietern."

                       

                      Beschränkungen ja, aber je nach Abo geht es bei den Mitbewerbern doch deutlich kundenfreundlicher zu.

                      Prime erlaubt bis zu 3 Streams parallel (müssen aber unterschiedlich Inhalte sein)

                      Netflix je nach Abo so gar bis zu 4 Streams parallel (auch identische Streams).

                      Waipu.TV erlaubt auch je nach Abo 2 - 4 parallele Streams.

                      Und was die Anzahl der nutzbaren Geräte angeht, gibt es bei vielen Streamanbietern kein Limit (ich habe bei Amazon 5 FireTvs + über 20 sonstige Geräte via Amazon angemeldet; meine alten 5 Sticks werden zwar nicht mehr genutzt, aber diese sind auch noch bei Amazon gelistet).

                      Bei Sky Ticket hingegen hat man schon ein Problem, wenn beispielsweise die PS4 ein Sky-Update bekommt, da die PS4 dann als neues Gerät identifiziert wird. Selbiges passiert, wenn man ein Handy oder Tablet auf Werkseinstellungen setzt.

                      Zum Glück gibt es hier Moderatoren, die die Geräteliste komplett zurück setzen können, wenn man sein Anmeldegerätelimit überschritten hat.

                       

                      Was mich neuerdings auch nervt:

                      Meine Sky TV Box hängt an einem HDMI-Verteiler. Seitdem die neue Firmware eingeführt wurde, bekomme ich desöfteren die Meldung, dass HDCP fehlgeschlagen ist. Hier hilft dann nur noch ein Neustart der Sky TV Box. Offensichtlich bekommt es die Box mit der HDCP-Verschlüsselung nicht auf die Reihe, wenn der HDMI-Switch zwischenzeitlich ein anderes Gerät durchgeschleift hat.

                       

                      Nachtrag: Das HDCP Problem scheint doch nicht an der Firmware der Sky Box zu liegen. Ich habe inzwischen einen Ersatz-HDMI-Verteiler zugeschickt bekommen, weil auch meine Playstation stellenweise 2 Minuten schwarzes Bild hatte. Seitdem kam der Fehler nicht mehr. Da lag wohl ein Hardwareproblem vor.

                        • Re: Mehrere streams Sky Ticket

                          miketnt schrieb:

                           

                          Beschränkungen ja, aber je nach Abo geht es bei den Mitbewerbern doch deutlich kundenfreundlicher zu.

                          Prime erlaubt bis zu 3 Streams parallel (müssen aber unterschiedlich Inhalte sein)

                          Netflix je nach Abo so gar bis zu 4 Streams parallel (auch identische Streams).

                          Waipu.TV erlaubt auch je nach Abo 2 - 4 parallele Streams.

                          Du bist hier bei Sky

                           

                          Solche Features wie bei Amazon Video, Netflix und anderen wird man bei Sky vergebens suchen. Solche Features wird Sky auch nicht einführen.