3 Replies Latest reply on Sep 12, 2018 12:10 PM by flock01 RSS

    SKY Q Receiver verliert Internetverbindung

    flock01

      Hallo,

      ich benutze einen Internetrouter der Telekom (Speedport W724 TypC) und der SKY Q Receiver ist per LAN-Kabel am Router angeschlossen. Häufig, wenn ich z.B. Serien anschaue, sehe ich plötzlich "Klötzchen-Bildung" - also das Bild wird schlechter - das Bild verschwindet dann ganz und der Receiver zeigt an "Laden". Dann bricht die Anwendung ab. Meist hilft immer nur ein Reset des Receivers. Das passiert übrigens auch, wenn ich den Receiver alternativ per WLAN verbinde. Eine FEHLERMELDUNG (Nummer) kann ich dazu nicht sehen - auch nicht wenn ich mit der ?-Taste bestätige.

       

      Lt. SKY-Kundenservice könnte es an den Zuweisungen der Ports an meinem Router liegen - nur wie kann ich das am Router (in der Software) korrekt einstellen, dass z.B. feste Ports zugewiesen werden? Oder gibt es eine andere Lösung?

       

      Ich bitte um Eure Erfahrung und Hilfe zu diesem Punkt.

       

      Danke

       

      LG

      Harald