7 Antworten Neueste Antwort am 16.10.2018 14:49 von marvin.2011@hotmail.de RSS

Vertragsverlängerung/Änderung nicht bestätigt

marvin.2011@hotmail.de

Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe bereits drei Mal mit Sky telefoniert da mein Vertrag trotz Kündigung verlängert wurde.

Nun soll ich über 50€ zahlen für einen Vertrag der 19€ kostete..

Der erste Kollege am Telefon hat gesagt er ändert den Vertrag ab allerdings nun mit 2 Jahren Laufzeit für 21€.

Dem habe ich zugestimmt. Ich habe allerdings keine Bestätigung per Email erhalten. Nochmal angerufen sagte man mir die Änderung sei Vollzogen aber das System hinge fest. Beim nächsten Anruf gleiches. Stand jetzt habe ich noch immer keine schriftliche Bestätigung der Änderung.

Was kann man hier tun ?

PS: Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit

MfG

Marvin W.

• Re: Vertragsverlängerung/Änderung nicht bestätigt
          herbi100

Hast Du eine Kündigungsbestätigung??

Hast Du neue Vertragsunterlagen bekommen?

Wie lange ist die "Verlängerung" her?

marvin.2011@hotmail.de

Hi herbi100,

das ist ja der Punkt gewesen ich hab keine Kündigungsbestätigung erhalten

und auch nicht mehr dran gedacht. Als ich den Betrag von über 50€ sah, prompt angerufen

und der nette Sky Mitarbeiter sagte mir kein Problem wir ändern es wieder ab auf 2 Jahre

Laufzeit mit 21,90€ kosten. Dem stimmte ich zu, Bestätigung sollte per Mail kommen.

Diese kam jedoch auch nach 2 weiteren Anrufen bei Sky nicht, trotz nochmaliger Bestätigung das die Änderung im System hinterlegt ist.

LG

Ronald S.

Hallo Marvin, entschuldige, dass wir uns jetzt erst bei Dir melden. Teile mir bitte Deine Kundennummer und zum Datenabgleich Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank per Privatnachricht mit. Ich schaue mir das Ganze dann einmal an.

So schreibst Du mich privat an: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Gruß, Ronald

marvin.2011@hotmail.de

Also ich habe nun nach insgesamt 2 Monaten mein Ergebnis:

Es rief mich vor einigen Tagen ein Sky-Mitarebiter an, dass da wohl "ein Kumpel" wie er seinen Arbeitskollegen betitelte

Mist gebaut hat und mir ein Angebot gemacht hat , welches gar nicht umgesetzt werden kann. Normalerweise ist das nicht mein Problem, ich habe das Angebot angenommen doch nie in der Form erhalten. Nach etlichen Falschaussagen habe ich Sky vor die Wahl gestellt. Entweder ich bekomme da szugesagte Angebot oder kündige Sky für immer.

Die nicht überrashcende Antwort lag dann einige Tage später in meinem Briefkasten: Ein Kündigungsschreiben von Sky.

Eine weitere sehr fragliche und ärgerliche Sache:

Ich bat Sky meine Daten ohne meine Einwilligung nicht zu nutzten und u.a. keine Anrufe bzgl. Kundenrückgewinnung

zu unternehmen. Dies tat ich ingesamt 2 mal telefonisch und einmal schriftlich. Der Herr aus dem aller letzten Anruf schickte mir dann diese Email ( Auszug):

SEHR GEEHRTER HERR WIETZIG,

wie mit Ihnen vereinbart haben wir Ihre Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten wie folgt angepasst.

Sie haben Ihre Einwilligung gegeben, dass Sky Ihre bei Abonnementabschluss angegebenen
                Daten sowie diesbezügliche Änderungen zu Marktforschungs-, Analyse- und Marketingzwecken
                bis zum Widerruf nutzen, Sie über folgende Wege kontaktieren und Sie über aktuelle Angebote aus dem Bereich Pay-TV informieren darf:

E-Mail: Ja
                SMS: Ja
                Telefon: Ja
                STB/Receiver: Ja
                Website: Ja

Selbstverständlich können Sie Ihre Einwilligungen gegenüber Sky jederzeit ändern oder, auch teilweise,
                widerrufen.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Sky Team

Ich habe Sky eine Frist gesetzt  die Einwilligung zur Datennutzung zu stornieren und mir zu bestätigen.

Damals bis zum 15.10.2018 also lief die Frist gestern ab. Bis Heute habe ich noch keine Antwort erhalten.