24 Antworten Neueste Antwort am 09.01.2016 11:19 von broesel RSS

Keine Registrierung für TV-Box möglich, kein Support erhalten

thomas.joos@live.de

Hallo,

ich bin freier Journalist und schreibe derzeit eine Artikelreihe zu Streamingdiensten für das PC Magazin, PC Go und den emedia-Verlag in Österreich.

Dazu habe ich mich bei Amazon Prime registriert, bei Netflix, und bei Sky Online.

Mit einem Amazon Fire-Gerät und den drei Amazon Fire-Sticks konnte ich sofort Amazon und Netflix nutzen.

Die Sky TV Box wurde auch pünktlich zugeschickt, aber die Registrierung ist eine Katastrophe.

Auf der genannten Webseite welche die TV Box angibt, ist keine Registrierung möglich, da meine Kundennummer offensichtlich nicht erkannt wird.

Nach zwei Anrufen beim Support, mit jeweils 30 Minuten Wartezeit, wurde mir einmal mitgeteilt, dass die Registrierung bis Abends gehen soll, da es derzeit Probleme bei Sky gibt. Beim zweiten Anruf wurde mir mitgeteilt, dass bei Sky einige Mail-Systeme nicht funktionieren, und daher keine Registrierungsmails verschickt werden. Geholfen hat mir keiner der Anrufe, die Registrierung geht nach mehreren Tagen immer noch nicht.

Ich habe jetzt also eine TV Box, die ich nicht nutzen kann, und muss das Produkt aber bezahlen. Ganz ehrlich, ich kann in meinen Artikeln sicher nur jedem von Sky Online abraten. Wieso wird ein Produkt verkauft und beworben, das man zwar bezahlen, aber nicht nutzen kann?

Das Problem kommt offensichtlich derzeit gehäuft vor.

Kann hier vielleicht jemand helfen?

Damit ich in den Artikeln nicht nur schreiben kann "Sky Online konnten wir leider nicht testen, da eine Registrierung nicht möglich, und der Support überlastet ist. Wir raten daher derzeit klar von der Buchung des Sky-Angebotes ab", sondern auch vielleicht den einen oder anderen Tipp, wäre ich für Hilfe dankbar.

Danke und Gruss

Thomas Joos