2 Antworten Neueste Antwort am 15.09.2018 10:10 von Juliane S. RSS

    Fehlermeldung 11180 ("Sendersuche fehlgeschlagen ....")

    wibila

      Hallo,

      bis vor ca. 3 Wochen funktionierte mein Sky Q Receiver einwandfrei.

       

      Vorher hatte ich das "Vorgängermodell", womit ich nie (!!!!) Probleme hatte.

       

      Jetzt bekomme ich ständig die Fehlermeldung 11180 ("Sendersuche fehlgeschlagen. Keine Sender gefunden").

      Ich habe bereits einen Austauschreceiver bekommen. Und vor kurzen auch noch eine Austauschfestplatte.

       

      Ergebnis: Weiterhin dauert die Sendersuche bei der Installation ca. 36 - 48 Stunden. Dann kommt wieder Meldung 11180 !

       

      Anmerkung: Ich habe auch schon alle vorgeschlagenen online-Lösungsmöglichkeiten durchgespielt. Kein Erfolg.

       

      Bei der Hotline empfiehlt man mir, den Kundenservice (Preis 99,90 EUR) in Anspruch zu nehmen.

      Das halte ich für absolut unverschämt, da ich meines Erachtens für das ganze Dilemma nicht verantwortlich bin.

       

      Gibt es eine andere Lösung ?