11 Antworten Neueste Antwort am 01.10.2018 19:00 von tila90 RSS

    Signalstörungen Sky+ Pro UHD Receiver

    tila90

      Hallo zusammen,

       

      mein Sky+ Pro UHD Receiver macht seit einigen Wochen ständig Probleme.

      Er verliert während des normalen Sendebetriebs immer wieder kurz das Signal zum Fernseher (schwarzes Bild). Dies dauert meist ca. eine Sekunde, anschließend funktioniert es wieder für ein paar Minuten. Teilweise kommt es vor, dass er das Signal komplett verliert und man den Receiver kurz vom Netz nehmen muss. Habe bereits verschiedene HDMI-Kabel mit dem Receiver getestet, gleiches Problem. Andere Receiver (kein Sky) funktionieren problemlos, an den TV-Anschlüssen kann es somit nicht liegen.

       

      Edit: Problem tritt regelmäßig auf, wenn ich über den Receiver TV schaue, dann auf AppleTV umschalte und anschließend wieder auf den HDMI des Receivers zurück möchte --> schwarzes Bild, kein Signal, Reset erforderlich. Kein Problem bei anderen Receivern oder umschalten zwischen Apple-TV und Blue-Ray.

       

      An manchen Tagen muss ich den Receiver gleich nach dem Einschalten vom Netz nehmen, da kein Signal erkannt wird. Nach dem Neustart funktioniert es allerdings immer, für mich aber definitv keine Dauerlösung!

       

      Seit wann dieses Problem genau aufgetreten ist kann ich nicht sagen, zeitlich würde ich es aber in etwa mit der Umstellung auf Sky-Q in Verbindung setzen.

       

      Hat jemand ähnliche Probleme? Der aktuelle Zustand ist für mich nicht Zumutbar.

       

      Viele Grüße