5 Antworten Neueste Antwort am 13.09.2018 18:11 von blackguard RSS

    Sky Abruf / Sky on Demand / Sky Store / Sky Q Receiver

    blackguard

      Hallo,

       

      seit Freitag Abend bin ich ein wieder Sky Nutzer, ich war überrascht, wie schnell der Receiver da war und wie einfach die Installation, bis zu einem gewissen Punkt war, dann fing der ärger an und mit ihm kamen Telefonate mit der Hotline.

       

      Wie oben schon erwähnt, das gesamte Sky on Demand, sowie der Store funktionieren NICHT, zum einen kommt, DU BIST HIERFÜR NICHT FREIGESCHALTET oder ES IST EIN TECHNISCHES PROBLEM AUFGETRETEN DRÜCKEN SIE ? und beim Sky Store bekomme ich den Hinweis 0-1-1-8 …. na gut dann mal das Fragezeichen gedrückt und dann? Nichts, keine Info , keine Lösung.

       

      Daraufhin habe ich angefangen das Internet zu durch wühlen, im Internet findet man ja für alles ein Lösung, nur hierfür nicht. Von WLAN auf LAN wechseln, Strom aus 2 Minuten warten und wieder anschalten, der Resetknopf, das update usw. Ihr kennt das ja , liest man ja öfters.

       

      Ok , also Telefon geschnappt, ne kostenpflichtige Hotline angerufen, zum Glück zu Festpreis, erster Anruf 30 Minuten Warteschleife und die Antwort bekommen, da müssen sie einfach noch was warten, kann bis zu 72 Stunden dauern, tja das war jedenfalls nicht die Lösung. Also zweiter Anruf, in der Hoffnung das es schneller geht, nur 20 Minuten in der Warteschleife (echt mies von etwas, was ohne Rabattierung richtig viel Geld im Monat kostet, aber egal man möchte und braucht ja Hilfe), der wirklich nette Herr am anderen Ende der Leitung, sagte mir :"Das ist kein Problem, müssen wir von hier aus noch mal die Smartcard schalten, bis in 30 Minuten ist das erledigt und sie können alles schauen!"

       

      Juhu , kompetenter Eindruck, schnelle Lösung , aber das Ergebnis, nö geht immer noch nicht, weder nach 30 Minuten , noch nach knapp 24 Stunden , selbe Fehlermeldung, kein Sky on Demand.

       

      Meine Leitung ist eine 200 Mbit/s von Vodafone über Kabel und läuft sehr stabil, am PC geht alles ohne Probleme, auch auf meinem Android Smartphone, passt alles und ich kann die Inhalte nutzen. Nur der Sky Q Receiver will nicht, ich möchte aber weder unbequem auf dem Drehstuhl , die Sky Box Sets genießen , noch auf einem Tablet, sondern am TV.

       

      Nun hoffe ich das sich ein Moderator einschaltet und das Problem in den Griff bekommt, hier soll das, wie man so liest ja gut funktionieren, die Hoffnung stirbt zuletzt und ich bin noch in der 14 Tage Frist für den Wiederruf, von daher schau ich mal entspannt in die Zukunft und hoffentlich bald Sky on Demand am großen TV

       

      Gruß

      Frank alias Blackguard