9 Antworten Neueste Antwort am 06.11.2018 10:05 von Dorina N. RSS

    Bearbeitungsdauer Widerruf /Rückabwicklung

    linden.dani

      Hallo zusammen,

       

      weiß jemand zufällig wie lange die Bearbeitungsdauer für Widerrufe aktuell ist oder zumindest schätzungsweise ist?

       

      @Moderatoren: Habt ihr die Möglichkeit zu sehen ob mein Widerruf schon vermerkt ist und ich somit mit einer Rückabwicklung vor dem 14.09. rechnen könnte? Gerne lasse ich meine Daten per PN zukommen

       

      Ich habe am 31.08. erstmals der schriftlichen Verlängerungsübersicht vom 28.08. widersprochen, weil es leider absolut nicht dem entsprach was telefonisch besprochen wurde. Es wurde natürlich dennoch in voller Höhe + Anteilig für einen Monat den ich sowieso schon bezahlt hatte, von meinem Konto abgebucht. Ich warte aber gerade noch mit der Rücklastschrift, da eine Rückabwicklung seitens Sky weniger Probleme bereiten wird (hoffe ich).

       

      Sky reagiert aber leider überhaupt garnicht und in der Hotline konnte man mir auch nicht helfen und verwies nur auf "eine andere Abteilung" die sich aber bislang auch nicht gemeldet hat.

       

      Die Hardware + Smartcard habe ich heute per DHL verschickt, sodass zumindest von meiner Seite alles getan ist was zu tun wäre um die ursprüngliche (bestätigte) Kündigung zum 31.08. wieder bzw. weiterhin aufrecht zu erhalten.

       

      Für Eure Infos, Tipps & sonstige Erfahrung wäre ich Euch sehr dankbar

      Daniela

        • Re: Bearbeitungsdauer Widerruf /Rückabwicklung
          John M

          Das dauer bis 2 Wochen ein Mod meldet sich von 2 stunden bis einer Woche.

          • Re: Bearbeitungsdauer Widerruf /Rückabwicklung
            herbi100

            Eine Bearbeitung des Widerrufs dauert ca. 10 Tage,

            Solange wird auch weiter abgebucht, es weis ja keiner etwas von dem Widerruf, der liegt unbearbeitet auf dem

            großen Haufen.

            @Moderatoren: Habt ihr die Möglichkeit zu sehen ob mein Widerruf schon vermerkt ist

            Ja das können Moderatoren.

            ich somit mit einer Rückabwicklung vor dem 14.09. rechnen könnte?

            Rückabwicklung in Form, das der Vertragszustand vor dem widerrufenen Vertragsabschluss wieder hergestellt wird,

            dass ost evtl. möglich, zurückgebucht wird am nächsten Buchungszeitraum, bei Sky am Monatsanfang.

            • Re: Bearbeitungsdauer Widerruf /Rückabwicklung
              linden.dani

              Hallo ihr beiden,

               

              danke schon mal für Eure Infos & Hinweise.

               

              Ich hoffe doch mal nicht, dass das Geld (immerhin 80EUR) erst mit dem nächsten Buchungszeitraum wieder zurück gebucht wird. Das wäre schon ziemlich dreist von Sky. Immerhin ist das falsch eingebuchte Verlängerungs-Abo ja nicht meine Schuld, sondern der Fehler liegt hier eindeutig bei Sky. Nicht nur, dass sie mir den vollen Paketpreis anstelle des abgesprochnen berechnet haben, sie haben es sogar geschafft einen Monat, den ich schon mit meinem alten Abo bezahlt hatte, anteilig nochmals zu berechnen.

               

              Also auf eine Rückbuchung erst im Oktober würde ich mich definitiv nicht einlassen wollen, da 80 EUR auch keine Peanuts sind.

               

              Hier kann niemand was dafür und ich will mich eigentlich auch garnicht weiter darüber auslassen und schlechte Stimmung verbreiten aber zumindest in der Rückabwicklung eines selbst verursachten Fehlers, sollte sich Sky als fairer Diensleister zeigen Die Hoffnung an das Gute stirbt zuletzt

               

              Viele Grüße und danke Euch schonmal

              Daniela

              • Re: Bearbeitungsdauer Widerruf /Rückabwicklung
                Dorina N.

                Hallo linden.dani,

                es tut mir leid, dass dieser Ärger entstanden ist und Du erst jetzt eine Antwort erhältst. Schreibe mir bitte eine PN mit Deiner Kundennummer, damit ich mir den aktuellen Stand der Dinge anschauen kann.

                Folge bitte dieser Anleitung: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

                Viele Grüße, Dorina