10.09.2018 15:07
Vor zwei Wochen: Hotline angerufen, 5 Minuten Warteschlange (kann man heutzutage durchaus als "zügig" bezeichnen). Meine Fragen an den Service-Mitarbeiter: Wo kann ich erfahren, welches BuLi-Spiel auf dem BuLi-UHD-Programmplatz 210 übertragen wird und gibt es eine Info, aus der man ersehen kann, welche Filme auf welchen Programmen in UHD ausgestrahlt werden? Der Service-MA wollte sich erkundigen, ich möge doch bitte in der Leitung bleiben. Nach exakt 8 Minuten habe ich aufgelegt, nachdem sich niemand mehr gemeldet hat und die Warteschleifenmusik nicht mehr zu ertragen war.
Nun, dann eben per E-Mail an die Serviceabteilung, dachte ich mir und schrieb fleißig sowohl über obiges Anliegen, als auch über die Irritation, dass mir beim Aufruf des Programmplatzes 210, auf dem gerade ein Bundesligaspiel lief, angezeigt wurde, hierfür sei ich nicht freigeschaltet. Erstaunlich, denn während der Fusßball-WM gab es keine diesbezüglichen Beschänkungen.
Leider warte ich bis heute noch auf die Antwort. Sollte sich einer der Moderatoren hier bemüßigt sehen, sich meines Anliegens anzunehmen und die geschilderten Fragen/Probleme auch noch zu lösen, wäre ich mehr als zufrieden. Wenn ich die verschiedenen - teilweise verzweifelten und/oder resignierten - Beiträge in der Community lese, entsteht für mich der Eindruck, eine Service-Optimierung seitens Sky hin zu mehr Kunden- und Lösungsorientierung ist dringend angeraten. Es sei denn, die seit Jahren zu beobachtende Verschlechterung (nicht nur beim Service) wäre Teil des Geschäftsmodells von Sky. Als Kunde, der ich das komplett Paket für 79,99 p. M. beziehe, erwarte ich einen Kundenservice, der diese Bezeichnung auch verdient.
10.09.2018 15:24
teleclub schrieb:
die Irritation, dass mir beim Aufruf des Programmplatzes 210, auf dem gerade ein Bundesligaspiel lief, angezeigt wurde, hierfür sei ich nicht freigeschaltet. Erstaunlich, denn während der Fusßball-WM gab es keine diesbezüglichen Beschänkungen.
Hast du Premium HD gebucht?
Also laufen die Sender ab 211?
Die Aktion war zeitlich beschränkt:
Mindestvoraussetzung für den Empfang der auf Sky gezeigten Spiele ist ein Sky Q / Sky+ Pro Receiver, der die UHD-Inhalte abspielen kann. Welches Paket ein Kunde mit Sky Q / Sky+ Pro hat, ist dabei nicht relevant. Selbst Kunden ohne Sport- oder Premium-HD Paket können die Inhalte sehen. Darüber hinaus benötigen Kunden einen UHD-Fernseher.
10.09.2018 15:40
ich habe das komplette Sky Angebot, wie geschrieben für 79,99 Euro p. M. Dazu einen Sky Q Receiver und einen UHD-TV.
Die Voraussetzungen sind damit gegeben.
10.09.2018 15:50
Guck mal ob dein Uhd auch den Anforderungen entspricht. Nicht alle Uhd gehen auch..
10.09.2018 16:14
teleclub schrieb:
Wo kann ich erfahren, welches BuLi-Spiel auf dem BuLi-UHD-Programmplatz 210 übertragen wird und gibt es eine Info, aus der man ersehen kann, welche Filme auf welchen Programmen in UHD ausgestrahlt werden?
beim Aufruf des Programmplatzes 210, auf dem gerade ein Bundesligaspiel lief, angezeigt wurde, hierfür sei ich nicht freigeschaltet. Erstaunlich, denn während der Fusßball-WM gab es keine diesbezüglichen Beschänkungen.
Hier kannst du nach einzelnen Sendern filtern:
TV Guide - Einzelne Sender - Sky Sport Bundesliga UHD - Sky - TV Guide
Es gibt kein Programm auf dem Filme in UHD ausgestrahlt werde. (Auf Sky on Demand werden Offlineinhalte auf die Festplatte geladen.)
Wenn alle Voraussetzungen vorhanden sind, muss der Service manuell korrigiert werden.
10.09.2018 17:34
Danke an alle, die sich mit hilfreichen Anregungen und Lösungsansätzen meines Themas angenommen haben.
an kiwiracing300: TV PanasonicTX-50XW784 verfügt über HDCP 2.2.
an herbst: Service manuell korrigieren: Kann man das selbst machen oder ist dazu die Serviceline von Sky erforderlich?
10.09.2018 17:35
Warte hier auf einen Moderator, der weiß, was zu tun ist.
13.09.2018 10:11
Hallo teleclub,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: UHD freigeschaltet.
Viele Grüße,
Axel
13.09.2018 10:20
Irrelevant, wenn die Meldung kommt „..nicht freigeschaltet“
Wenn der TV (oder ggf. falscher HDMI-Eingang, etc.) die technischen Vorraussetzungen nicht erfüllen würde, gäbe es eine andere Meldung!