Antworten

HDR bei Sky Q Software

stefan_d
Tiertrainer
Posts: 13
Post 1 von 3
1.414 Ansichten

HDR bei Sky Q Software

Ich finde es sehr schön, dass jetzt RTL UHD auch über Sky mit HD+ zu sehen ist.

Jetzt fehlt nur noch das Eurosport Paket von HD+ und ich bräuchte kein zweites separates HD+ Abo.

Allerdings wünsche ich mir, dass Sky schnell wieder HLG-HDR einbaut in die Sky Receiver Software, da RTL bei RTL UHD teilweise mit HLG-HDR sendet z.B. bei Fußballspielen.

Außerdem wünsche ich mir bei Sky UHD Fußballübertragungen auch HLG-HDR. Bei RTL UHD verbessert HLG-HDR das Bild schon enorm wie ich finde. Ich habe noch einen anderen Ultra HD Sat-Receiver worüber ich RTL UHD mit HLG-HDR sehen kann und darum kann ich den Bild-Vergleich mit und ohne HLG-HDR ziehen.

Vor der Sky Q Software konnte der Sky+ Pro Receiver HLG-HDR darstellen.

Wenn möglich bitte, im Rahmen der Sky Q Software eine Aufnahmemöglichkeit von HD+ Sendern einbauen.

Alle Antworten
Antworten
nowari
Special Effects
Posts: 6
Post 2 von 3
447 Ansichten

Re: HDR bei Sky Q Software

Du glücklicher.

Wir als Kabelkunden schauen wieder einmal in die Röhre,wir sind eben Kunden zweiter Klasse,bekommen aber keinen Preisnachlass.

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 3 von 3
447 Ansichten

Re: HDR bei Sky Q Software

Da Sky nichts in HDR sendet hätte die Erweiterung nur zur Folge,

das die Skykunden besser erkennen das es bei HD+, sprich der Konkurrenz

bessere Bilder gibt.

HD+ Aufanhmefähigkeit steckt schon im Q, es wird ihm aber künstlich verboten.

Sky und HD+ konnten sich wohl nicht einigen unter welchen Bedingungen,

bei welchen Zahlungen HD+ die Skygeräte dahingehend zertifiziert.

Antworten