2 Antworten Neueste Antwort am 10.09.2018 07:40 von onzlaught RSS

    HDR bei Sky Q Software

    stefan.d

      Ich finde es sehr schön, dass jetzt RTL UHD auch über Sky mit HD+ zu sehen ist.

      Jetzt fehlt nur noch das Eurosport Paket von HD+ und ich bräuchte kein zweites separates HD+ Abo.

      Allerdings wünsche ich mir, dass Sky schnell wieder HLG-HDR einbaut in die Sky Receiver Software, da RTL bei RTL UHD teilweise mit HLG-HDR sendet z.B. bei Fußballspielen.

      Außerdem wünsche ich mir bei Sky UHD Fußballübertragungen auch HLG-HDR. Bei RTL UHD verbessert HLG-HDR das Bild schon enorm wie ich finde. Ich habe noch einen anderen Ultra HD Sat-Receiver worüber ich RTL UHD mit HLG-HDR sehen kann und darum kann ich den Bild-Vergleich mit und ohne HLG-HDR ziehen.

      Vor der Sky Q Software konnte der Sky+ Pro Receiver HLG-HDR darstellen.

      Wenn möglich bitte, im Rahmen der Sky Q Software eine Aufnahmemöglichkeit von HD+ Sendern einbauen.

        • Re: HDR bei Sky Q Software
          nowari

          Du glücklicher.

          Wir als Kabelkunden schauen wieder einmal in die Röhre,wir sind eben Kunden zweiter Klasse,bekommen aber keinen Preisnachlass.

          • Re: HDR bei Sky Q Software
            onzlaught

            Da Sky nichts in HDR sendet hätte die Erweiterung nur zur Folge,

            das die Skykunden besser erkennen das es bei HD+, sprich der Konkurrenz

            bessere Bilder gibt.

             

            HD+ Aufanhmefähigkeit steckt schon im Q, es wird ihm aber künstlich verboten.

            Sky und HD+ konnten sich wohl nicht einigen unter welchen Bedingungen,

            bei welchen Zahlungen HD+ die Skygeräte dahingehend zertifiziert.