1 Antwort Neueste Antwort am 12.09.2018 15:55 von Axel S. RSS

    Sky Q Receiver startet nicht

    käfer89

      Hallo Zusammen,

       

      ich habe folgendes Problem:

      Beim einschalten des Sky Q Receivers kommt dieser Startbildschirm „ Hallo, gleich gehts los“ „ wenn der Bildschirm schwarz wird bitte Home Taste drücken“. Der Bildschirm wird schwarz und nachdem man die Home Taste deückt passiert überhaupt nichts. Der blaue Kreis pulsiert und der Bildschirm bleibt schwarz. Meistens muss ich den Receiver einige Male ein und aus schalten dann tut sich etwas. Heute allerdings... Zum schreien ehrlich gesagt.

       

      seit nun fast 6 Stunden versuche ich den Receiver zum laufen zu bringen. Zunächst habe ich ihn gute 2 Stunden pulsieren lassen. Dann mehrfach aus und eingeschaltet. Es gab hier irgendwo noch den Tipp die reset Taste zu drücken für ein Softwareupdate. Auch dies habe ich getan. Doch auch hat sich hier nach 2 Stunden nichts getan. Der Ladebalken stand wo er zu Beginn stand. Jetzt habe ich den Receiver noch einmal vom Strom getrennt und eingeschaltet. Nun sehe ich den Startbildschirm. Oben links im kleinen Fenster steht laden und in der Mitte steht „dafür bist du nicht freigeschaltet“. Wenn ich auf Ok drücke wird der Bildschirm blau und dort steht „Daten werden geladen. Dauert das länger als 2 Minuten, dann überprüfe bitte Deine Empfang-Einstellung.“ Laut Receiver gibt es kein SAT Signal. Allerdings habe ich dort bereits andere Receiver getestet und eigentlich sollte dort sehr wohl ein Signal sein. Darüber hinaus wurde das Kabel auch erst kürzlich verlegt bzw. erneuert und funktioniert mit allen anderen Receivern einwandfrei.

       

      Ich habe Sky erst im Juni verlängert und da auch den neuen Sky Q Receiver dazu bekommen. Seit dem Tritt dieses Problem ständig auf. Bis jetzt lies es sich immer recht schnell lösen doch heute fehlt mir wirklich eine zündende Idee.

       

      Daher hoffe ich, dass vielleicht hier jemand weiterhelfen kann.

       

      VIelen Dank im Voraus