08.09.2018 21:31
Hallo Support,
nachdem ich heute eine neue Satellitenschüssel angeschlossen habe und bei der Ausrichtung auf das Setup-Menü zum Einrichten angewiesen war, reagiert das Gerät plötzlich nicht mehr. Selbst nach mehreren Neustarts und dem Reset des Receivers hängt er in einer Schleife.
Nach dem Einschalten kommt zunächst die "Es geht gleich los ..." werde ich aufgefordert, nach Verdunkeln des Bildschirms auf der Fernbedienung die Taste "Home" zu drücken. Danach pulsiert die blaue Frontleuchte. Mehr passiert nicht. Was soll ich tun?
Mfg,
thevoice1610
08.09.2018 22:29
Hey
Habe das gleiche prob nach Antennenkabel wechsel.
Habe wieder ein blaues Bild dort steht jetzt aber
"Du bist nicht freigeschaltet "
09.09.2018 06:25
Nachdem am Receiver über Nacht die Frontleuchte weiter blau pulsierte und das Gerät keine weitere Taste der Fernbedienung akzeptierte, lässt sich die Störung wohl nur durch einen Techniker beheben.
10.09.2018 12:18
Habe gestern mit dem technischen Support telefoniert und nach 2 Stunden Tests erhalte ich ein Ersatzgerät. Problem erstmal vom Tisch.
10.09.2018 12:22
Ist denn deine Antenne richtig ausgerichtet?
10.09.2018 13:04
Ja, ich habe meine "Alt-Schüssel" noch erfolgreich in Betrieb. Die neue wollte ich nur mal eben testen.
Wäre im Prinzip auch wiedersinnig, denn unabhängig von der Ausrichtung der Antenne hat sich ja die Software "aufgehangen", im Bootloop sozusagen. Und für das elementare Funktionieren des Sky Q Menüs sollte ja nicht die Ausrichtung der Antenne die Voraussetzung sein, oder ...?
Ohne Menü - keine Ausrichtung und nicht umgekehrt
10.09.2018 17:33
Bei mir ist das gleiche Problem auch.Sky schickt mir jetzt eine neue Festplatte zu.Aber auch wenn ich die Festplatte rausnehme startet er nicht.Könnt ihr mir helfen ?
10.09.2018 17:46
Nachdem sich beim mir am Receiver nichts mehr hat habe ich mit die Technik angerufen
Neuer Receiver ist schön auf dem weg
10.09.2018 18:12
Das ist eine neuer receiver den ich habe. Bei dem alten war es das gleiche Problem.Technik hat gesagt ich soll es mit einer neuen Festplatte probieren.
11.09.2018 10:39
@ chris95
Wenn du den Receiver mit entnommener Festplatte startest, läuft er nicht, richtig?
Wieso sollten sie dir dann eine neue Festplatte schicken ... ?!
Das. Ist. Unlogisch.
11.09.2018 11:12
Genau ohne Festplatte läuft er auch nicht.Die Frau von der Technik meinte sobald die Festplatte da ist kann ich wegen einem neuen Receiver anrufen.Ich verstehe das ganze auch nicht.
11.09.2018 18:17
So. Heute kam der neue Receiver und alles funktioniert wieder. Der alte geht morgen per Post zurück.
Was mich erfreut, bis auf die Favoriten, die ich neu programmieren musste, lief alles. Selbst die alten Aufnahmen, sky wie auch nicht-sky sind ganz normal abrufbar.
An dieser Stelle lieben Dank an den Support! Hat reibungslos geklappt.
12.09.2018 12:35
Hallo halvehahn,
entschuldige die späte Antwort.
Ist Dein Anliegen noch aktuell?
Gruß,
Jano
12.09.2018 18:34
Hey
Ja ist es . Heute ist die neue Festplatte gekommen nichts tut sich
Technik angerufen . Tip bekommen für ein manu Update
Ist nach 45min gestartet läuft noch
Gesendet mit BlueMail
16.09.2018 09:44
Falls Du noch Probleme hast, schicke mir einfach eine private Nachricht.
16.09.2018 20:19
Neuen Receiver bekommen und alles läuft wie gehabt
Gesendet mit BlueMail