0 Antworten Neueste Antwort am 08.09.2018 18:54 von naturelsker RSS

    Soundbox Probleme - keine Soundmodi verfügbar

    naturelsker

      Hallo zusammen,

       

      vielleicht bekomme ich hier einen Tip oder gar Hilfe zu meinem Problem.

       

      Es geht um die Soundbox die natürlich direkt am Sky Q Receiver angeschlossen ist.

       

      Wenn ich meinen Fernseher und Receiver einschalte habe ich öfters keinen Sky Q Sound verfügbar, ab und zu kommt es sogar vor das sich der Sky Q Sound während einer Sendung ausschaltet, das macht sich dadurch bemerkbar das ich für ca. 10 Sekunden kein Bild und Ton habe, danach erscheint das Bild aber der Ton ist flacher, wenn ich dann auf das FRAGEZEICHEN drücke sehe ich das keine Soundmodi mehr wählbar sind.

       

      Zudem schaltet sich Dolby Digital Plus nach jedem Neustart wieder zurück auf Dolby Digital.

       

      Alles in Allem nicht zufriedenstellend.

       

      Ich würde mich freuen wenn jemand, auch Moderatoren, einen Tip für mich hätten, Danke !