07.09.2018 22:13
Hallo zusammen,
genau wie vor einem Jahr, empfange ich nichts mehr über meinen Receiver.
Die Symptome: Ich schalte mit meiner Fernbedienung den Receiver an, die roten Lampen werden grün, danach passiert nichts mehr. Den Receiver stromlos/stroman führt nicht zum Erfolg. Wenn ich die Festplatte vom Receiver trenne, fährt der Receiver hoch und ich empfange alle Programme.
Sobald die Festplatte wieder angeschlossen wird, keine Reaktion des Receiver.
Dieselben Symptome hatte ich vor einem Jahr, damals bekam ich eine neue Festplatte, danach wieder alles ok.
Gibt es jemanden der mir helfen kann, vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Festplatte so anzuschließen, das der Receiver wieder normal hochfährt und das meine ganzen Aufnahmen nicht verloren sind.
Ich kann nicht glauben das eine Festplatte schon nach einem Jahr defekt ist, mmh.
08.09.2018 18:49
Ich kann nicht glauben das eine Festplatte schon nach einem Jahr defekt ist, mmh.
Warum nicht?
Aber egal, Techník ist ja keine Glaubenssache, sondern wenn der Receiver nicht mit Festplatte funktioniert,
ein fast sicheres Anzeichen für den Defekt der Festplatte.
vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit die Festplatte so anzuschließen, das der Receiver wieder normal hochfährt und das meine ganzen Aufnahmen nicht verloren sind.
Nein, wenn sie defekt ist muss sie getauscht werden,
das kann die Hotline veranlassen,
oder
warten, bis sich ein Moderator bei Dir meldet, der kann das auch.
12.09.2018 09:27
Hallo bogen-wolli,
entschuldige meine späte Reaktion.
Gern helfe ich Dir weiter. Sende mir dazu bitte Deine Kundennummer und Deine aktuelle Adresse per Privatnachricht.
Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
VG,
Christina
12.09.2018 09:56
Die Festplatte könntest du theoretisch am PC testen mit einem Herstellertool. Allerdings brauchst Du dann einen USB Adapter und müsstest die Festplatte aus dem Gehäuse ausbauen, womit vermutlich die Gewährleistung von Sky dahin ist, wenn sie tatsächlich defekt ist. Also tauschen ...
14.09.2018 14:54
Hallo Christina, hat sich mittlerweile erledigt, habe eine neue Platte über die Technik-Hotline bekommen. Trotzdem Danke
alessagillespie | 06.04.2024 20:10 | ||
stevie007 | 20.03.2024 13:26 | ||
Martin247 | 27.02.2024 15:22 | ||
puhbert | 18.12.2023 08:33 |