14 Antworten Neueste Antwort am 13.09.2018 19:08 von Georg K. RSS

    Soundbox und Connect Box von Samsung

    sliso

      Tachchen, ich kann über die gekoppelt Sky q Fernbedienung  Lautstärke funktioniert, nur sporadisch bzw. gar nicht über die? Taste die Sound Optionen öffnen. Dort stehen nur die normalen Optionen zur Verfügung. Habe zb. gestern abend noch aufcNachtmodus geschaltet und schaue nun heute komplett so da ich nicht auf Normal komme. Eingänge über die Soundbox durchschauen bringt auch nichts. Ich stehe über Twitter schon mehrere Tage mit dem Service von sky in Verbindung  Sollte nun meinen TV direkt ohne Connect Box anschließen. Warum habe ich mich wohl für ein Gerät entschieden mit dem ich nur wenige Kabel zuführen muss??

      Hat noch jemand dieses Problem?

        • Re: Soundbox und Connect Box von Samsung
          onzlaught

          Erklär denen mal was eine Connect Box ist.

           

          Hat Dein Fernseher als solcher überhaupt noch weitere HDMI Eingänge?

          Dafür ist doch die Connect Box gedacht.

           

          Informiere parallel mal Samsung über das Phänomen,

          ggf. auch schauen ob Dein Fernseher die neueste verfügbare Software von Samsung drauf hat.

           

          Die Lautstärkeregelung sollte doch, zumndest bei allem was durch den SkyQ geliefert wird,

          von der Soundbox übernommen werden, da sehe ich nicht was der Fernseher damit zu tun hat.

          • Re: Soundbox und Connect Box von Samsung
            euleuhu

            Anschluss ohne One-Connect-Box?? Schwachsinn!

            Eventuell mal die andere HDMI-Eingänge testen.

            Wenn kein Erfolg, die Box reklamieren

            • Re: Soundbox und Connect Box von Samsung
              sliso

              unglaublich aber der Servicemitarbeiter bei Twitter weiß was die Connect box ist. Vermutet er hat selber einen neueren Samsung . Ich habe jetzt noch einmal den Receiver aus und angemacht und die Einstellungen sind wieder aufrufbar. Ich vermute das es mit dem deepsleep ( LED der soundbox rot) der Box zutun hat. Beim kurzen ausschalten bleibt sie ja on.

              • Re: Soundbox und Connect Box von Samsung
                sliso

                Vergesst meinen.letzten Beitrag. Hier der neueste tweet

                 

                @Sky_Service: lst Ok jetzt verstehe ich es. Mit einem "Splitter" dazwischen ist es nicht möglich, da sich die Soundbox ja den Ton aus dem Fernseher zieht, müsstest du alle Geräte quasi direkt per Hdmi mit dem Fernseher verbinden. Da ist, soweit ich weiß, auch im Moment kein Update geplant

                 

                jetzt hat ich wenigsten was zu lachen

                • Re: Soundbox und Connect Box von Samsung
                  sliso

                  Mein Twitterserviceman ( geiles Wort ) hat es jetzt nochmal an die Technik geleitet. Muss echt sagen er bemüht sich.

                  Es geht hier nicht darum das die Box nicht funktioniert alles was ich an der Connect Box dran habe sowie der TV selber ( also die Apps  Youtube, Netflix etc.) funktionieren über die Soundbox ( klar Wechsel ich dann den Sound Box Eingang auf Optisch und habe dann das Menü nicht )

                  Nur die Sound Einstellungen der Soundbox  über den Receiver lassen sich nicht oder selten aufrufen -

                  Sky Q Sound an/aus

                  Soundmodus  Normal/Dialog/Nacht/Kids

                  ist nicht da sondern nur die Einstellungen ohne Sound Box

                   

                  Ist halt Sch.... wenn man den Tag über nur mit der Nacht Einstellung schauen kann. Aber ab 22.00 Uhr passt es ja wieder

                    • Re: Soundbox und Connect Box von Samsung
                      Georg K.

                      Hi sliso,

                       

                      entschuldige meine späte Rückmeldung. Die Weiterleitung hat etwas gedauert.

                       

                      Die wichtigste Nachricht vorweg: die Soundbox funktioniert auch mit der Connectbox/HDMI Splitter. Ich denke zwar, dass du das Setting richtig aufgebaut hast, aber nochmal zur Sicherheit:

                       

                      1. Die Soundbox via HDMI IN mit Q verbinden
                      2. Die Soundbox via HDMI Out mit HDMI Splitter/Samsung Connect Box verbinden
                      3. Samsung Connect Box via Connection Cable mit TV verbinden
                      4. Soundbox auf HDMI Eingang einschalten

                       

                      Wenn du manchmal über die ? Taste keinen Q Sound bekommst, kann es am Deepsleep Modus liegen. Indem du den Receiver aus- und anmachst "weckst" du die Soundbox sozusagen wieder auf. Wenn du z.B. nur den Fernseher + Soundbox ausschaltest, geht die Soundbox in den Sleepmodus. Wenn du später wieder den Fernseher + Soundbox einschaltest hast du auch keinen Q Sound beim Programm, da die Soundbox im Sleepmodus verbleibt. Erst wenn du z.B. auf die Hometaste klickst, "weckst" du auch die Soundbox wieder auf. Wichtig ist dabei, dass dein Setting passt. Die Soundbox auf HDMI geschaltet ist und die Soundbox grün leuchtet. Solange du dich in der Q-Oberfläche bewegst, sollte die Soundbox auch nicht ausgehen. Da du ja sagst, dass es manchmal geht und besonders nach dem erneuten Anschalten dann wieder geht. Da deutet dann vieles auf den Sleepmodus hin.

                       

                      Nur nochmal zur Info - den Q Sound gibt es nur mit Q, also nicht, wenn du über die Apps schaust, wenn du zwischendurch wechselt, kann es sein, dass die ? Taste nicht auftaucht.

                       

                      Viele Grüße
                      Georg