3 Antworten Neueste Antwort am 31.12.2015 17:41 von ibemoserer RSS

    Kudennummer für Sky-PIN nicht erkannt, 461 Fehler, IPTV als Alternative?

    legenzoo

      Hallo zusammen,

       

      ich habe beim Media Markt ein Sky Komplett Abo abgeschlossen. Neben der Ernüchterung, dass ich leider als Kabel D Kunde viel weniger Kanäle als vom Vertreter angesprochen(!) erhalte, hab ich nun das Problem, dass ich keine Sky PIN festlegen kann. Auch kann ich Sky on Demand, wegen des Fehlers 461, nicht empfangen.

       

      Bei der Registrierung auf sky.de heißt es, dass meine Sky Kundennummer falsch ist, die ich jedoch mehrfach geprüft (mit Browser Cache leeren) habe. Will man nun beim Kundenservice anrufen, kommt man nicht mal nach einer halben Stunde durch.

       

      Insgesamt ist es bisher eine riesige Enttäuschung und ich überlege mir den Vertrag, wegen Irrtums bzw. der falschen Beratung, anzufechten.

      Ich hege jedoch Hoffnung, dass mich on demand noch überzeugt oder man sogar weitere Lösungen findet.

      Ist es denn möglich als Kabel D Kunde (Basis HD Paket) weitere Sender über IPTV zu erhalten?

       

      Leider wurde ich völlig falsch beraten und es wäre sehr freundlich, wenn mir weiter geholfen werden könnte.

       

      Viele Grüße und einen guten Rutsch!

        • Re: Kudennummer für Sky-PIN nicht erkannt, 461 Fehler, IPTV als Alternative?

          Hallo legenzoo,

           

          entschuldige die Unannehmlichkeiten. Gerne helfe ich dir weiter.

           

          Bei Neukunden kann es immer ein wenig dauern bis die Kundendaten an das Sky Onlíne Kundencenter übertragen werden und eine Regestrierung möglich ist. Du kannst mir jedoch gerne Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zukommen lassen und ich werde einen Sky PIN für dich festlegen sowie mich um den Hinweis 461 kümmern.

           

          Eine Anleitung hierzu findest Du unter folgendem Link: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

           

          Bezüglich Deiner Anfrage für IP TV kannst Du Dich mit der Telekom in Verbindung setzten. Du bekommst nach meiner kurzen Recherche zwar einige Sender mehr, hasst dafür aber andere Einschränkungen wie zum Beispiel kein Sky 3D, Sky Select, Sky On Demand, Blue Movie oder die Zweitkarte. Zudem steht die neue Sky Entertainment Paketstruktur erst ab mitte Februar 2016 zur Verfügung.

           

          In diesem Fall würde ich eher, wenn die Möglichkeit besteht, auf eine Umrüstung auf Satellitenempfang raten.

           

          Gruß,

          Daniel