2 Antworten Neueste Antwort am 07.09.2018 00:58 von trixie89 RSS

    SKY Service - SKY Q - ein Desaster

    manne9

      Anfang Juli mich auf Sky Q bringen lassen, doch leider bin ich immer noch nicht in den Genuss gekommen, heute am 06.09.2018

       

      Was ist dass nur für ein Service, dachte Telekom ist schlimm, aber Sky Toppt das locker...

       

      Sky Q Reciver ausgepackt, angeschlossen, Karte freigeschaltet, dann 15 Minuten Fernseh genossen, dann ging er aus... - Alle Varianten gestest, gegoogelt, nichts hat geholfen, Warteschleife 15 Minuten - nach 3 Minuten - klar ihre Fernbedienung ist defekt- es kommt einen neue.. Warten 5 Tage - die neue Ausgepackt - aber das Ergebnis das gleiche - kein Bild kein Ton - zum Kot... Hotline wieder 15 Minuten warten - nette Dame - alles ausgeschöpft was ging - Festplatte Raus - mit diversen Tasten gedrückt halten und neu Starten - Ergebnis - nichts geht--- Es kommt nein neuer Reciver... _ wieder Tage des wartens - heute kommt er -ausgepackt - es ist der alte Reciver - Festplatten Reciver...  - HOTLINE - angerufen 15 Min gewartet - Schnauze voll nehmt alles mit mag nimmer.....

       

      Aussage- war nur kleines Versehen des Lageristen, kommt eben mal vor - sagte der freundliche Sky Mitarbeiter...

       

      Nun wieder warten

       

      Ehrlich - kein entgegenkommen- kein Wort der Entschuldigung - so könnte ich mein Geschäft nicht führen...

       

      Entnervt nun...

        • Re: SKY Service - SKY Q - ein Desaster
          ziggy4711

          Wenn es der alte Festplatten-Receiver ist hast Du vielleicht Glück und das Gerät läßt sich möglicherweise zuverlässiger nutzen als der SkyQ Receiver. Vorteil, Du brauchst nicht auf ein Update zu warten und mußt nicht sauer sein...

          • Re: SKY Service - SKY Q - ein Desaster
            trixie89

            Hi, ich hatte das gleiche Problem im Juli. Ich bekam dann auch eine neue Fernbedienung, aber das änderte nichts. Das Spielchen ging weiter. Nur inkompetente Leute an der Hotline.

            Ich schließe mich der Meinung meines Vorgängers an, behalte besser den alten Reciever mit dem Q-Update. Und bei mir erübrigte sich das Problem, indem ich dann aus lauter Verzweiflung mehrfach die Sky-Karte herauszog [langjährige Erfahrung ;o)] und neu einsteckte. Plötzlich kam nach ein paar Versuchen "lade, lade,...." und das dauerte sehr lange. Am nächsten Tag das Gleiche. Danach lief alles. Vermutlich ist dein Update noch nicht richtig abgeschlossen. Falls du mittlerweile irgendwie ins Home Menü gelangen kannst, starte das Update nochmal manuell in den Einstellungen.