Antworten

Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

thephenom
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
1.451 Ansichten

Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

Guten Morgen 🙂

Habe meinen Vertrag letzten Freitag am Telefon verlängert (explizit ohne Aktivierungsgebühr, da ich ansonsten den Vertrag hätte auslaufen lassen). Nun kam der neue Receiver samt der Bestätigung der neuen Vertragsunterlagen.

Dort ist leider eine einmalige Aktivierungsgebühr aufgeführt. Wie soll ich am Besten vorgehen? Kann das berichtigt werden oder soll ich das Ganze widerrufen?

Vielen Dank und viele Grüße

Alle Antworten
Antworten
herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 2 von 11
1.108 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

Falls du nicht anrufen möchtest kann ein Moderator prüfen, welches Angebot vorlag. Ein Widerruf hat ja noch bis nächste Woche Zeit: service@sky.de

thephenom
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 11
1.108 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

Das wäre spitze wenn sich ein Moderator das anschauen könnte 🙂 Was muss ich dafür tun, damit die benachrichtigt werden? Danke für deine Hilfe 🙂

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 4 von 11
1.108 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

Die lesen hier mit und melden sich automatisch auf eine Anfrage, wenn es da etwas zu tu gibt und bitten um PN:

Anleitung für private Nachrichten/Direktnachric... | Sky & Friends

garffield
Castingleiter
Posts: 2,317
Post 5 von 11
1.108 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

I.d.R. schaut ein Mod in bis zu 3 Tagen hier rein und Du musst in dann per PN u.a. deine KD-Nr...Bankverb. schicken.

Anschließen meldet er sich per PN wieder bei Dir.

Du kannst auch einen selbst per PN anschreiben..

axels
Moderator
Posts: 8,165
Post 6 von 11
1.108 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

Hallo thephenom,

ich habe auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

anna_katharina_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 11
1.108 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

Hallo zusammen,

gleiche "Problematik" bei mir.

Ich habe vor ca. 1 Woche meinen Vertrag telefonisch verlängert und habe die Dame explizit nach einmaligen Kosten in Form einer Aktivierungsgebühr befragt. Sie sagte mir, dass diese nicht fällig würde. Aufgrund eines technischen Problems an meiner Box habe ich ein paar Tage  später (nachdem ich auch die Vertragsunterlagen hatte in denen die Aktivierungsgebühr angeführt wurde) nochmals mit einer Dame gesprochen, die ebenfalls bestätigte, dass es sich um "einen Fehler handeln würde" und ich die Aktivierungsgebühr nicht begleichen müsste. Nun schaue ich auf meine Abrechnungen und sehe, dass die Aktivierungsgebühr in Höhe von 29 EUR berechnet wurde.  

Viele Grüße

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,332
Post 8 von 11
1.108 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

Warte auf einen Mod der hilft dir

anna_katharina_
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 9 von 11
1.108 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

Ja, es wäre hilfreich, wenn sich dem mal jemand annehmen würde

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 11
1.108 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

Dauert aktuell ca. deine Woche...

christina
Moderator
Posts: 3,217
Post 11 von 11
1.108 Ansichten

Re: Aktivierungsgebühr irrtümlich berechnet

Hallo anna_katharina_2208,

entschuldige meine späte Reaktion.

Gern prüfe ich Dein Anliegen. Sende mir dazu Deine Kundennummer per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich Dein Geburtsdatum und den Namen Deiner Bank.

Wie Du mich privat anschreiben kannst, erfährst Du hier: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

VG,
Christina

Antworten