1 Antwort Neueste Antwort am 31.12.2015 11:36 von Pauline F. RSS

    Sky empfangen mit Humax PR-HD2000C receiver?

    xandy85x

      Hallo zusammen,

       

      ich habe ein kleines Problem mit Sky und meinem Receiver.

       

      Ich habe vor paar Tagen Sky abonniert und gestern die Smartcard erhalten.

      Ich habe bereits einen Kabel-Receiver, den Humax PR-HD2000C.

      Bei diesem Receiver wird klar beworben, dass er Sky-fähig ist. Desweiteren hat er eine Sky Seriennummer auf der Rückseite aufgeklebt.

       

      Leider musste ich feststellen, dass die Smartcard nicht funktioniert.

      Daraufhin habe ich bei Sky angerufen, Aussage des Technikers war, dass ich eine Smartcard für Kabel Deutschland habe.

      Ich bin aber nicht bei Kabel Deutschland, sondern bei einem privaten Kabelnetzanbieter.

      Dies konnte man jedoch bei der Online Bestellung nicht angeben und ehrlich gesagt wusste ich auch nicht, dass das einen Unterschied macht.

      Als der Techniker mir zugesagt hat, eine richtige Smartcard rauszuschicken, war ich erstmal zufrieden.

      10 Minuten später jedoch erhielt ich einen Rückruf von dem Techniker.

      Laut ihm würde mein Receiver gar nicht gehen und ich bräuchte zwangsweise einen Receiver von Sky, was ich eigentlich vermeiden wollte.

      Noch dazu kommt, dass mich der Receiver und die neue Smartcard jetzt weitere 20€ kosten...

       

      Jetzt meine Frage:

      Kann das wirklich sein, dass es mit meinem Receiver nicht funktioniert?

      Ich meine, immerhin steht auf dem Receiver "geeignet für Sky" und hinten auf dem Aufkleber sogar eine Sky Seriennummer?!?!?

       

      Ich bekomme irgendwie das Gefühl nicht los, dass man mir hier unbedingt einen Sky Receiver aufschwatzen will, den ich nicht haben möchte...

       

      Ich hoffe, es kennt sich jemand etwas damit aus und kann mir hier weiterhelfen :-)

       

      Danke schonmal!

       

      Gruß

      Andy

        • Re: Sky empfangen mit Humax PR-HD2000C receiver?

          Hallo xandy85x,

           

          bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Der Kollege, der Dich zurückgerufen hat, hatte Recht, wenn er sagte, dass Du einen Receiver von uns nehmen musst. Es ist korrekt, dass der HUMAX PR-HD2000C ein Sky-zertifiziertes Gerät ist. Jedoch verschlüsselt Dieser Receiver Nagravision. Auch im privaten Kabelnetzbereich bietet sich uns nicht die Möglichkeit eine Nagrakarte rauszuschicken, da wir Diese Art von Verschlüsselung nicht mehr unterstützen. Wir haben nur Receiver, die NDS verschlüsseln. Selbstverständlich lasse ich Dich nicht im Regen stehen. Gern schaue ich mir Deinen Vertrag an. Hierfür benötige ich Deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

           

          Wie das geht, erfährst Du hier: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

           

          Viele Grüße,

          Pauli