2 Antworten Neueste Antwort am 08.09.2018 21:32 von offox74 RSS

    Wo bleibt der UHD Kanal?

    haefem

      Wo bleibt der lang versprochene UHD Kanal?

       

      Das maue ON-Demand Angebot mit teilweise hochskalierten Uraltschinken ist sicher nicht das passende Futter für unsere 4K Screens. Die meisten neuen Produktionen werden ja als 4K Scheiben im Handel angeboten.

        • Re: Wo bleibt der UHD Kanal?
          herbi100

          UHD sollte nach einem Jahr kostenpflichtig werden.

          Scheinbar wurde erkannt, dass nicht genügend Kunden dafür etwas extra zahlen würden,

          somit wurde das auf Eis gelegt, bis es mehr UHD Material gibt und sich ein UHD Kanal rechnet.

          • Re: Wo bleibt der UHD Kanal?
            offox74

            Das mit dem UHD steckt, im Gegensatz zur Konkurrenz, bei Sky ja noch in den Kinderschuhen. Immerhin traf man ja bei Einführung von Q die Entscheidung das UHD nun zum HD Angebot gehört. Da man mit Q auch HDR wieder gestrichen hat um es, vermutlich irgendwann 2019 wieder einzuführen, würde ich von einem Ausbau des UHD Angebotes, obwohl es Content in Hülle und Fülle gibt, bei Sky auf absehbare Zeit nicht rechnen.

             

            Wenn man abseits von Fussball UHD Content, sogar mit HDR, nutzen möchte, ist man bei Netflix und/oder Amazon Video sicherlich besser aufgehoben.