05.09.2018 13:31
Hallo zusammen,
ich habe am 30.08. telefonisch mit einer sehr netten Dame an der Sky-Hotline meinen Vertrag verlängert.
In dem Gespräch hatte ich sie aktiv gefragt, ob hier eine Aktivierungsgebühr anfällt oder nicht, denn die diversen Zusatzgebühren bei Sky sind ja bekannt. Sie schaute direkt nach und verneinte dies explizit, denn die würde ihr dann im System sofort angezeigt werden. Daraufhin bestätigte ich ihr dass ich verlängern möchte.
Nun kam zwei Tage später die Auftragsbestätigung per Mail und siehe da, natürlich wurde eine Gebühr von einmalig 29,00 Euro berechnet.
Am gleichen Tag hab ich über die Kontaktfunktion unter Mein Sky eine Email an den Kundenservice geschickt, aber eine Antwort erfolgte natürlich nicht.
Stattdessen wurde heute direkt der Betrag inkl. Aktivierungsgebühr abgebucht.
Es wäre schön wenn mir hier auf diesem Weg jemand helfen könnte, denn sonst bleibt hier nur die Rückbuchung der Lastschrift oder der Widerruf.
Schöne Grüße
05.09.2018 13:38
Eine Rückbuchung würde ich vermeiden, da kommt nur zusätzlicher Ärger bzw Aufwand auf Dich zu - falls ein Mod das nicht gerade biegen kann, bleibt doch der Widerruf - allerdings dauert es momentan schon 3-5 Tage bis ein Mod Zeit hat
05.09.2018 14:34
Wenn du es nicht schriftlich hast, dass die Gebühr entfällt wird es schwierig werden. Mündliche Zusagen sind immer so eine Sache...Evtl. wurde es im System richtig hinterlegt. Da wird ein Mod Klarheit bringen!
10.09.2018 21:20
Hallo wicht80,
entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel